Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

anonymer webdav mit apache

Frage Linux Apache Server

Mitglied: 60734

60734 (Level 1)

29.01.2008, aktualisiert 30.01.2008, 3515 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem.
Ich habe schon seit längerem einen kleinen Webserver zu Hause (IIS 5.1 und Win XP SP2).
Ich habe den Server eigentlich den ganzen Tag laufen, hab eine dynamische DNS und habe Port 80 weitergeleitet.
Jetzt habe ich an dem Server über IIS immer ein Webordner freigegeben. Das war ein Webordner, der eigentlich nicht gesichert war.
Also andere Leute konnten in den Ordner hineingehen, wenn sie "\\dyndns\ordnername" eingegeben haben und sie konnten darin auch Datei schreiben.
So jetzt meine Frage.
Ich will jetzt auf Apache umsteigen. Kann mir da bitte einer sagen, wie ich die config-Datei ändern muss, dass andere auf den Ordner zugreifen können, wie wenn es ein freigegebener Ordner im Netzwerk wäre. Also ohne Benutzername-Abfrage und ohne Passwortabfrage und außerdem sollen sie Schreibzugriff haben.


Vielen Dank im Vorraus
Mitglied: 60734
29.01.2008 um 21:03 Uhr
Oder kann man es vlt auch so machen, dass man in Windows einfach einen Ordner freigibt undvom Internet aus darauf zugreifen kann, wenn man den passenden Port weiterleitet?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
29.01.2008 um 22:48 Uhr
Setz doch einen anonymen FTP Server auf dann kannste von überall drauf zugreifen und auch die Rechte entsprechend einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
29.01.2008 um 23:29 Uhr
Oder kann man es vlt auch so machen, dass man
in Windows einfach einen Ordner freigibt
undvom Internet aus darauf zugreifen kann,
wenn man den passenden Port weiterleitet?

ja, das geht auch. 137/138 und ein weiterer Port, Nummer weiß ich grad nicht. Google mal; wer's als erster findet ;)

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Mitglied: 60734
30.01.2008 um 14:52 Uhr
Mit FTP will ich nicht arbeiten. Weil ich die Dateiübertragung weitesgehenst über eine batch automatisieren will und da bringt mir FTP nix.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Webdav Zugriffe (10)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WebDav kann über HTTPS nicht aufgerufen werden (4)

Frage von aekakias zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...