Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Anschluss meines Notebooks (Acer Extensa 5620) an meinen Fernseher (Panasonic TX-32LE7F)

Mitglied: MrAndersson

MrAndersson (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 19:29 Uhr, 8093 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mein Notebook mit meinem Fernseher verbinden und habe das Problem, dass ich nicht genau weiß mit welchem (Adapter-)Kabel ich die beste Qulität auf den Fernseher bekomme.
Das Problem ist, dass z.B. der Fernseher HDMI, aber kein VGA und das Notebook nur VGA, aber kein HDMI hat.
Wie ich bisher gesehen habe, sind ja mehrere Adaptermöglichkeiten gegeben, allerdings wollte ich noch einmal nachfragen, sodass ich bestmögliche Bildqualität erreiche.

Hier die Anschlüsse am Fernseher (Panasonic TX-32LE7F):
- S-Video
- Videobuchsen (V(Video)=gelb , L(Audio links) = weiß , R(Audio rechts) = rot
- ComponentVideo (3x Video + 2x Audio)
- HDMI
- SCART

Hier die Anschlüsse am Notebook (Acer Extensa 5620):
- VGA
- S-Video
- USB + IEEE 1394 (womöglich nicht für Bildübertragung geeignet - eventuell hier Erweiterungsmöglichkeiten)
- ExpressCard Schacht (womöglich auch nicht zu gebrauchen .

Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Gruß
Mitglied: HightopOne
29.07.2009 um 19:40 Uhr
n´abend,

nimm den S-Video Anschluss,da der VGA Anschluss an dem Notebook für Monitore und/oder Projektoren ist,nicht aber für den Fernseher.(hat irgendwas mit Pinbelegung zu tun der Adapter,hab mich da in meinem Falle auch schon mal schlau machen müssen,zu dem selben Thema)

Also S-Video geht auf jedenfall und da musst du mal schaun ,ob das Signal vom Laptop sauber an den S-Video anschluss an den Fernseher übertragen wird,wenn nicht hol die einen Scartadapter mit S-Video Anschluss,hat zudem den Vorteil,dass du den Ton da gleich mit drauflegen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: MrAndersson
24.08.2009 um 08:23 Uhr
Ich habe nun folgendes Problem:

Ich möchte mein Notebook an meinen Fernseher per S-Video Kabel verbinden, nun besitzt allerdings mein Notebook einen Anschluss mit 4 Pins (2 links, 2 rechts) und mein Fernseher einen Anschluss mit 7 Pins (3 oben, 4 unten).
Ich habe schon ein S-Video Kabel mit 4 Pins zuhause (männlich-männlich).
Wie verbinde ich nun mein Notebook mit dem Fernseher? Brauche ich noch einen S-Video Adapter von 4 auf 7 Pins?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drops TX und Deferred TX - EthernetConnect
Frage von El-LarsoLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, Ausgangssituation: 2 Standorte in 5 km Entfernung, verbunden via EthernetConnect der Telekom mit 2x 5mbit Durchsatz. Die beiden ...

Notebook & Zubehör
Notebook mit extrenem Monitor Anschluss gesucht
gelöst Frage von oskopikNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Leute, ein Freund von mir sucht ein Notebook bis € 500, aber er möchte noch einen zusätzlichen Monitor ...

Router & Routing
Detected Tx Unit Hang
gelöst Frage von DasBillRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXi 6.0.0 (Build 2615704) mit einer VM für die UTM (v9.310-11) und zwei Debian ...

Benchmarks
Acer Notebook färt nicht mehr hoch - Startbildschirm
gelöst Frage von AmatuerBenchmarks5 Kommentare

Hallo zusammen, das Acer Notebook fährt nicht mehr hoch. Ich komme auch damit nicht mehr ins Bios (keine Garantie ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...