Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anschluss meines Notebooks (Acer Extensa 5620) an meinen Fernseher (Panasonic TX-32LE7F)

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: MrAndersson

MrAndersson (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 19:29 Uhr, 8071 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mein Notebook mit meinem Fernseher verbinden und habe das Problem, dass ich nicht genau weiß mit welchem (Adapter-)Kabel ich die beste Qulität auf den Fernseher bekomme.
Das Problem ist, dass z.B. der Fernseher HDMI, aber kein VGA und das Notebook nur VGA, aber kein HDMI hat.
Wie ich bisher gesehen habe, sind ja mehrere Adaptermöglichkeiten gegeben, allerdings wollte ich noch einmal nachfragen, sodass ich bestmögliche Bildqualität erreiche.

Hier die Anschlüsse am Fernseher (Panasonic TX-32LE7F):
- S-Video
- Videobuchsen (V(Video)=gelb , L(Audio links) = weiß , R(Audio rechts) = rot
- ComponentVideo (3x Video + 2x Audio)
- HDMI
- SCART

Hier die Anschlüsse am Notebook (Acer Extensa 5620):
- VGA
- S-Video
- USB + IEEE 1394 (womöglich nicht für Bildübertragung geeignet - eventuell hier Erweiterungsmöglichkeiten)
- ExpressCard Schacht (womöglich auch nicht zu gebrauchen .

Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Gruß
Mitglied: HightopOne
29.07.2009 um 19:40 Uhr
n´abend,

nimm den S-Video Anschluss,da der VGA Anschluss an dem Notebook für Monitore und/oder Projektoren ist,nicht aber für den Fernseher.(hat irgendwas mit Pinbelegung zu tun der Adapter,hab mich da in meinem Falle auch schon mal schlau machen müssen,zu dem selben Thema)

Also S-Video geht auf jedenfall und da musst du mal schaun ,ob das Signal vom Laptop sauber an den S-Video anschluss an den Fernseher übertragen wird,wenn nicht hol die einen Scartadapter mit S-Video Anschluss,hat zudem den Vorteil,dass du den Ton da gleich mit drauflegen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: MrAndersson
24.08.2009 um 08:23 Uhr
Ich habe nun folgendes Problem:

Ich möchte mein Notebook an meinen Fernseher per S-Video Kabel verbinden, nun besitzt allerdings mein Notebook einen Anschluss mit 4 Pins (2 links, 2 rechts) und mein Fernseher einen Anschluss mit 7 Pins (3 oben, 4 unten).
Ich habe schon ein S-Video Kabel mit 4 Pins zuhause (männlich-männlich).
Wie verbinde ich nun mein Notebook mit dem Fernseher? Brauche ich noch einen S-Video Adapter von 4 auf 7 Pins?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Google Android
gelöst Suche ROOTBARES Android-Device mit Netzwerkanschluss für Fernseher (17)

Frage von psy-tek zum Thema Google Android ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Notebook & Zubehör
gelöst Kaufberatung: Gutes Notebook gesucht (18)

Frage von honeybee zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...