Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Antiviren Programm mit Zentraler Administration

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: mobuns

mobuns (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2012, aktualisiert 15:23 Uhr, 3727 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich suche ein Virenschutzprogramm das ich auf Clients installieren kann und dann über eine Zentrale Admin Konsole verwalten und mit Updates versorgen kann.

Der Freudn Google hat bisweil keine wirklch verwertbaren hinweise gegeben.

Vielen Dank für Eure Antworten


Mit freundlichen Grüßen

Joker
Mitglied: D1Ck3n
27.08.2012, aktualisiert um 13:42 Uhr
Hi,
mit dem Kaskpersky Security Center kannst du das bewergstelligen. Das packste auf einen Windows Server und von dort aus kannste überall Kaspersky verteilen, updaten und scannen lassen.

http://www.kaspersky.com/de/security-center

Gruß D1Ck3n
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
27.08.2012, aktualisiert um 13:39 Uhr
Hi!

hat jeder größere Anbieter zb auch Trend Micro, Sophos, ...
Preise vergleichen und Testversion laden.

Wir haben Avira - mir persönlich gefällt die zentrale Verwaltung absolut nicht!
Aber aus Kostengründen (jedes Jahr paar % Bonus) wird sich da so schnell nix ändern
http://www.avira.com/de/for-business-avira-management-console
ein Beispiel: die Clients kannst du nicht sortieren - d.h. du hast sie immer in der Einfügereihenfolge...

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
27.08.2012, aktualisiert um 14:24 Uhr
Der Freudn Google hat bisweil keine wirklch verwertbaren hinweise gegeben.

HeyHo Joker,

dann würd ich mir mal überlegen wie du Google nutzt
Nein Spass bei Seite - wie meine Vorredner schon geschrieben haben - haben die meisten großen Anbieter:
Ich habe früher mit Kaspersky, NOD32 Erfahrungen gesammelt - zurzeit ist es McAfee

Von McAfee bin ich nicht so sehr überzeugt ...
... gute Erfahrungen mit NOD32 und Kaspersky

Aber ich glaube jeder Admin hat seine Favoriten bzw. Vorlieben bei AV Programmen ...

Cheers
Fabian (zanko)

EDIT: die Administrator.de SUFU ist dein Freund
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.08.2012 um 13:48 Uhr
Hallo,

Zitat von mobuns:

Vieren Programm mit Zentraler Administration

geht es auch mit einem Fünfer oder Dreier?

Setze bei Kunden gerne Sophos ein. Aber zum Glück gibt es genügend Auswahl und Hersteller, je nach deinen geschmack.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.08.2012 um 14:06 Uhr
Moin,

Du meinst sicher Antiviren Software mit zentraler Administration...

Kleiner Tip - auch dieses Forum hat eine Suche, das Thema wurde vorige Woche schon mal durchgekaut...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.08.2012 um 14:18 Uhr
Hallo,

eigentlich kann das jede Enterprise Antivirenlösung.
Das dir bei soetwas Google nicht helfen kann glaub ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mobuns
27.08.2012 um 14:54 Uhr
danke für euren Zahlreichen Antwoten.... werde euren Rat mal befolgen;)


Jetzt kann ich das "Ding" ja als Gelöst makieren


Gruß

JokerM
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.08.2012 um 15:10 Uhr
Moin,

Zitat von Dirmhirn:
Wir haben Avira - mir persönlich gefällt die zentrale Verwaltung absolut nicht!
ein Beispiel: die Clients kannst du nicht sortieren - d.h. du hast sie immer in der Einfügereihenfolge...

Avira hat ein Paar Themen, die nicht so koscher sind, aber dass man(n) in der Adminkonsole (AMC) nicht sortieren kann, halte ich für ein Gerücht....

Das klappt wunderherrlichbar..

Zitat von wiesi200:
Hallo,

eigentlich kann das jede Enterprise Antivirenlösung.
Das dir bei soetwas Google nicht helfen kann glaub ich nicht.

Wer nutzt denn heute noch die Datenkrake?

Zitat von mobuns:
danke für euren Zahlreichen Antwoten.... werde euren Rat mal befolgen;)
  • ich les da aber immer noch Vier in der Überschrift...
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
27.08.2012 um 17:19 Uhr
n'Abend,

nach McAfee (ca 4 Jahre, dann wäre Umstieg zu teuer gekommen)
über TrendMicro (ca 6 Jahre)
zu Kaspersky (seit ca 3 Jahren)

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
27.08.2012 um 21:51 Uhr
Zitat von mobuns:
danke für euren Zahlreichen Antwoten.... werde euren Rat mal befolgen;)


Jetzt kann ich das "Ding" ja als Gelöst makieren


Gruß

JokerM

Hallo JokerM,

wenn es das dann war, bitte auch hier im Forum auf gelöst setzen nicht vergessen, danke.

Beitrag gelöst

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
28.08.2012 um 13:38 Uhr
> Zitat von Dirmhirn:
> ----
> Wir haben Avira - mir persönlich gefällt die zentrale Verwaltung absolut nicht!
> ein Beispiel: die Clients kannst du nicht sortieren - d.h. du hast sie immer in der Einfügereihenfolge...

Avira hat ein Paar Themen, die nicht so koscher sind, aber dass man(n) in der Adminkonsole (AMC) nicht
sortieren kann, halte ich für ein Gerücht....

die linke Baumstruktur kann man nicht sortieren - das schaut aus wie Kraut und Rüben.
wollt ich nur mal erwähnen.

sg Dirm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Administration Alcatel Telefonanlage (7)

Frage von malungo zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...