Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung funktioniert nur unter Admin-Account bei Windows 2008 R2 Standard

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FRAD

FRAD (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010 um 16:34 Uhr, 3786 Aufrufe, 2 Kommentare

Anwendung funktioniert nur unter Admin-Account bei Windows 2008 R2 Standard! Wenn ich als anderer Adminuser angemeldet bin bekomme ich Fehlermeldungen

Hi,

ich habe unter Windows 2008 R2 Server eine Anwendung unter dem Admin-User installiert. Die Anwendung gestartet - wunderbar läuft alles.

Dann habe ich einen zweiten Benutzer auf dem Server erstellt und wollte mit diesem User die Anwendung starten. Nur Fehlermeldungen wie zB OCX wurde nicht registriert usw. ...

Obwohl beide in der gleichen Gruppe sind.

Woran könnte das liegen? Die Verzeichnisberechtigungen habe ich ebenfalls überprüft.

Grüße
Mitglied: 60730
11.05.2010 um 17:27 Uhr
Servus,

so eine pauschale Frage ist schlecht zu beantworten - bzw. hilft einem, der das gleiche Problem mit der gleichen Softwar hat - nicht.
Nur Fehlermeldungen wie zB OCX wurde nicht registriert usw.

Vor dem ocx stand doch was, genauso mit "usw"

regsvr32 c:\Pfad\Datei.dll
wobei datei.dll/datei.ocx diejenigen wären, die da beim starten angemeckert wurden und c:\pfad der Ordner wäre, wo die drin sein sollten.

Im Zweifel weiß das (und noch einige andre Tricks) aber auch der Programmierer der Software.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
11.05.2010 um 17:55 Uhr
hi,

ist nen terminal-server??? schonmal mit installmodus probiert? normal macht man das ja nur bei terminal servern, das man sie in einen installationsmodus setzt um was zu installieren und danach wieder in den anwender modus. vieleicht hilfts ja. wäre zumindest nen versuch wert hab nun aber leider kein R2 vor mir... ich meine aber unter systemsteuerung / programme müsste er mit sein.

ich weiß jetzt auf die schnelle nur die befehle unter "CMD"

change user /install (installation)
change user /execute (dann wieder normal anwender modus)

vieleicht hilfts

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition erweitern (12)

Frage von BulliTH zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...