Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Anwendungen starten nur im Hintergrund

Mitglied: Senuba

Senuba (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2011 um 15:21 Uhr, 6759 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Community,

bestimmte Fenster kommen bei uns nicht im Vordergrund: Beispielsweise das Fenster vom Fritz!Fax, welches nach der Faxnummer fragt, nachdem man den Fax-Druckertreiber verwendet oder das Fenster von Outlook, wenn man eine neue E-Mail erstellt.

woran kann sowas liegen?
ich hab etwas von tweakUI gelesen, dass man da "Prevent Windows from stealing focus" aber tweak UI kann man ja nicht mehr runterladen

weiß evtl jemand wo es dort einstellungen gibt, die dafür verantwortlcih sein könnten?

vielen dank für eure hilfe
Mitglied: cardisch
22.09.2011 um 15:44 Uhr
Hallo,

fangen wir mal klein an...
Welches Windows und was hast du bereits zur Fehlerbehebung probiert?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
22.09.2011 um 15:45 Uhr
Hallo,

da du uns ja leider nicht mitteilst welches Windows du genau verwendest, könntest du mal versuchen Google nach "Prevent Windows from stealing focus" zu befragen. Und dort wählst du dann ein Suchergebnis entsprechend deiner Windowsversion aus.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Senuba
22.09.2011 um 17:01 Uhr
Es handelt sich um Windows Server 2008 R2.
Laut bisheriger Google-Recherche taucht das Problem wohl bei verschiedenen Windows-Versionen auf.

Habe natuerlich schon nach "Prevent Windows from stealing focus" gegoogled, allerdings ohne sinnvolle Ergebnisse..
Beispiele:
Registry: HKCU/Control Panel/Desktop/ForegroundLockTimeout auf 0 setzen - Kein Effekt
Registry: HKCU/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main/Window_Placement löschen - Kein Effekt
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
22.09.2011 um 17:07 Uhr
Der Regkey funktioniert anscheinend nicht mehr.
Lies dir mal das hier durch. Da gehts zwar um Win 7 aber vielleicht ist was dabei für dich...
Bitte warten ..
Mitglied: Senuba
22.09.2011 um 18:27 Uhr
ohkay, wenn ich das richtig verstehe, hat microsoft das jetzt deaktiviert, wegen viren, die die tastatureingaben abfangen könnten?
witzig dabei finde ich, win in einem der postet auf der seite beschrieben, totzdem wenn man vollbildanwendungen hat, irgendwas aufpoppt

naja dann müssen wir wohl damit leben, auch wenn das manchmal echt nervig ist wenn irgendein dialogfeld im hintergrund verschwindet und man denkt die anwendung hängt, weil mans net sehen kann =(

vielen dank für die antworten
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.09.2011 um 21:21 Uhr
Hi !

Zitat von Senuba:
Es handelt sich um Windows Server 2008 R2.

Und auf dem lässt Du das uralte Fritzfax und ein Outlook laufen? Welchen höheren Sinn soll das haben? Dient der Server gleichzeitig noch als Arbeitsstation oder handelt es sich um einen Terminalserver? Habe ich da wiedermal was falsch verstanden?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Senuba
22.09.2011 um 22:36 Uhr
ja das haste richtig erkannt, es ist ein TerminalServer, sonst würde Outlook in der Tat keinen Sinn machen
außerdem wären die nervigen Dialoge im Hintergrund sonst doch auch völlig egal, wenns kein TS wäre, grade wo man die Server-Admin Tools ja auch auf nem Win7 Rechner installieren könnte und es somit völlig egal wäre, ob der Server da rumspinnt

FritzFax selbst ist natürlich die neueste Version drauf aber die ist auch vom Anfang des Jahres und macht auch nicht den Eindruck, als wenn AVM da mehr dran gemacht hat als es irgendwie mit aller Gewalt auf nem 64bit System lauffähig zu machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Anwendung dauerhaft als Administrator starten
gelöst Frage von OlfryygtWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich muss einen Rechner mit den darauf befindlichen Programmen von Windows XP auf Windows 10 "updaten". Der Rechner ...

Windows 7
Anwendung starten ohne lokale Admin-Rechte
gelöst Frage von MarkusVHWindows 720 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze jetzt schon länger vor einer kniffligen Aufgabe welche ich nicht so zu lösen bekomme wie ...

Windows Server
Citrix 7.6 - Anwendung in Desktop starten
Frage von Hugi1987Windows Server

Guten Tag, wir nutzen Citrix XenDesktop 7.6 und möchten gerne das Surfen mit Firefox über eine Citrixanwendung innerhalb der ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...