Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anzeige von Seiten mit SSL

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: ohu

ohu (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2008, aktualisiert 18:30 Uhr, 4510 Aufrufe, 8 Kommentare

Nach EINSATZ von "Aufräumprogramm" lassen sich Seiten mit SSL nicht mehr anzeigen.

Hallo zusammen,
leider vertraute ich einem der vielen Aufräumprogramme (kostete ja auch was) und ließ mein Gerät der Geschwindigkeit zuliebe von jeglichem Zeugs bereinigen... Nun musste ich feststellen, dass Seitenteile und auch ganze Seiten (Banken) nicht mehr aufgerufen werden können. ???
An meiner Fritzbox liegt es nicht, der Notebook geht noch rein und macht keine Probleme. Die Intallation von Firefox löst das Problem auch nicht. Irgendwo "in der Tiefe" ist wohl was abhandengekommen.
Wäre schön, jemand hätte eine Idee und könnte mir ein paar Tipps(neben der Neuinstallation) geben.
Vielen Dank im voraus!
Mitglied: CarstenKoepp
25.12.2008 um 19:02 Uhr
Hallo Olaf,
schau doch mal unter Extras in den Internetoptionen nach...dann Sicherheit, die sollte auf Mittelhoch stehen.

Leider nur eine von vielen Möglichkeiten ;))

lg
Bitte warten ..
Mitglied: ohu
25.12.2008 um 19:07 Uhr
Danke, war auch mein erster Gedanke. Nix passiert!
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
25.12.2008 um 19:15 Uhr
Was kommt denn für ein Fehler?
Ist deine Systemzeit auch korrekt eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
25.12.2008 um 19:58 Uhr
Hast Du auch schon ma die HOST auf Inhalt geprüft...?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
26.12.2008 um 11:26 Uhr
Schau mal, ob du noch die ipsec.dll und ipsec.exe in der %systemdir% hast. Da geistert was durchs Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: ohu
26.12.2008 um 12:37 Uhr
Ja. Fehler werden gar keine gemeldet. Zum Beispiel die T-Online Seite wird aufgebaut und rechts oben der Zugang für registrierte User bleibt einfach blind. Sparkassenseiten und sfirm werden gar nicht verbunden...
Bitte warten ..
Mitglied: ohu
26.12.2008 um 12:40 Uhr
Ja die ipsec scheint zu fehlen... Was meinst Du mit "geistert was". Ich dachte mein Sophos hält zu mir?!
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
27.12.2008 um 10:53 Uhr
Lass mal die neue antivir-cd drüberlaufen,die ist gar nicht schlecht.
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Chrome - SSL-Zertifikats-Anzeige
gelöst Frage von runasserviceWebbrowser6 Kommentare

Hallo, kurze Frage an die Experten, gibt es bei Google-Chrome, eine einfache Möglichkeit (für einen "normalen" Anwender) sich das ...

Hosting & Housing
SSL Zeritifikat gekauft - "Diese Seite stellt keine Identitäten zur Verfügung"
gelöst Frage von crazy.puppetHosting & Housing4 Kommentare

Hallo, für eine Webseite habe ich vor einigen Tagen ein Rapid SSL Zertifikat von GeoTrust angeschafft. Da der Tarif ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL selbst erstellen
gelöst Frage von AngoschVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, Ich versuche seit 2 Tagen eine SSL Verschlüsselung selbst zu erstellen ( eigenes cert), und stoße dabei immer ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Welches SSL-Zertifikat?
gelöst Frage von Leo-leVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Servus Zusammen, wir möchten unsere domains mit Zertifikaten ausstatten. Nun Frage ich mich, welches dafür am besten wäre. Am ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 23 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...