manuelw

Anzeigen ob AD Benutzer ein Kennwort hat

Hallo,

kann ich unter Windows Server 2008R2 irgendwie herausfinden, ohne jetzt an einem PC mich anmelden zu müssen, ob bei einem AD-Benutzer ein Kennwort gesetzt ist oder nicht?
Es gibt im Active Directory nämlich mehrere Benutzer welche kein Kennwort besitzen und diese würde ich mir gerne anzeigen lassen damit ich die entsprechenden User darauf hinweisen kann.

lg
Manuel

Member: emeriks
emeriks Sep 19, 2016 at 08:22:58 (UTC)
Member: colinardo
colinardo Sep 19, 2016 updated at 09:16:17 (UTC)
PS
Get-ADUser -Filter * -Properties PasswordNotRequired | ?{$_.PasswordNotRequired -eq $true}
oder
Get-ADUser -LDAPFilter "(&(objectclass=user)(userAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=32)(!(IsCriticalSystemObject=TRUE)))"
Grüße Uwe