Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Anzeigen aller Mappings von Terminalserverclients

Mitglied: Reddy

Reddy (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 17:04 Uhr, 3397 Aufrufe, 3 Kommentare

Hy Leute,

wie das Topic schon verrät, such ich eine Möglichkeit oder ein Programm, dass mir alle gemappten Resourcen meiner Clients anzeigt. Am besten nach Username aufgelistet etc. Gibt es sowas oder hat jmd. ne Idee ??

Vielen Dank
Mitglied: gooogix
26.01.2006 um 16:16 Uhr
Hallo!

Vielleicht hast Du uns noch etwas mehr Informationen:

Sprichst Du von einem Server, auf dem sich die User via Remote Desktop verbinden?

...

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Reddy
26.01.2006 um 16:21 Uhr
- Win2003 Server
- Fatclients mit RDP 5.2
- Thineclients mit eingeschaltetem Portmapping

Geht mir um die lokalen Resourcen, wie Drucker, Laufwerke und Ports, die in den Sitzungen mitgebracht werden.

Danke & Gruß
Dom
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.01.2006 um 17:04 Uhr
Hi,

da fällt mir nur ein Loginscript ein.
Das kann dann diese Werte in ein Logfile (pro User) schreiben welches Du dann auswerten kannst. Weil diese Angaben kannst Du nur einzeln an den einzelnen Clients abfragen.

Das Script müsste halt ein net use machen und in das Logfile schreiben, ebenso die Drucker und lokalen Laufwerke.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mapping von Laufwerken in einer Domänenumgebung
Frage von IviewWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe hier schon so manches Problem lösen können und denke, dass dies auch diesmal klappt. ...

Windows Netzwerk
Domäne Laufwerk Mapping unzuverlässig
Frage von MineralwasserWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Leute Ich habe daran schon stundenlang gesucht und bin bis jetzt leider auf keine Lösung gekommen. Bei einigen ...

Exchange Server
Disable Outlook Auto-Mapping
gelöst Frage von VladislavExchange Server4 Kommentare

Guten Tag Administratoren, Ich habe im Outlook neben meinem Hauptpostfach noch 2 weitere Postfächer. Diese möchte ich gerne entfernen: ...

Windows Server
Zone Mapping funktioniert nicht über GPO
gelöst Frage von BadgerWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass meine Einstellungen zu Zone Mapping über die Group Policy Administrative Templates nicht vom ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...