Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeigename im Adressbuch von Thunderbird erstellen

Frage Internet

Mitglied: 15608

15608 (Level 1)

16.04.2007, aktualisiert 26.04.2007, 11979 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

ich hab hier ein Adressbuch von Thunderbird, das gerade mühsam auf den aktuellen Stand (schön mit Nachname und Vorname) gebracht wurde.

Leider scheint es so zu sein, daß Thunderbird hauptsächlich mit dem Anzeigenamen arbeitet, der aber nicht eingetragen wurde, und auch nicht automatisch aktualisiert wird.

Meine Frage ist nun: wie kann ich die Anzeigenamen für das ganze Adressbuch erstellen lassen oder Thunderbird so umstellen, daß es mit Nachname, Vorname arbeitet, so wie es eigentlich üblich ist?

Grüße,
Martin
Mitglied: masterG
17.04.2007 um 20:29 Uhr
Unter Spitzname ist das zu ändern!
masterG
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
18.04.2007 um 17:43 Uhr
Unter Spitzname ist das zu ändern!
masterG

das ist mir durchaus bewußt, aber ich will nicht für jeden eintrag im adressbuch den spitznamen eintragen... das muß doch irgendwie automatisch gehen... kann ja nich sein daß das adressbuch von thunderbird so grottenschlecht is... jetz sind auf einmal alle vornamen verschwunden... ich glaub ich muß wieder zu outlook wechseln... zumindest für diesen zweck....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Pop-Up Dialog in Batch erstellen (5)

Frage von batchx zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Automatisch erstellen von Ordner (9)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Windows Server ...

E-Mail
Thunderbird 52 hat Druckprobleme (3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Ribbon (Menü)-Leiste QuickStep Tabelle erstellen (4)

Frage von Hirschix3 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte