Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mit AOL Zugangsdaten im Router surfen

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2009, aktualisiert 12:48 Uhr, 7075 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgendes Problem wurde an mich herangetragen:
Ein Rechner geht mit USB-DSL-Modem und der AOL 9.0 Software über AOL ins internet.
Jetzt soll zusätzlich ein Laptop über WLAN ins internet.
Jetzt habe ich folgende Fragen (die mir AOL nicht beantworten konnte oder wollte)

Kann der zukünftige WLAN-DSL-Router (z.Bsp. 3com officelink oder speedport oder fritzbox)
die AOL Zugangsdaten selber verarbeiten und die Einwahl vornehmen ? (ich denke mal ja)

Erkennt die AOL Software auf dem Rechner sowie auf dem Laptop das eine internet-Verbindung
zu AOL besteht und (und das ist das wichtigste) zeigt die Favouriten Liste/Einstellungen etc.
in der AOL Software an ? Der AOL Nutzer will einfach immer wieder seine Oberfläche so sehen
wie er sie aus der letzten Sitzung verlassen hat, egal ob vom PC oder vom Laptop.

Danke für Hilfe.
Mitglied: HightopOne
06.06.2009 um 15:50 Uhr
alsooo,wenn du einen Wlan DSL Router hast,gibst du bei dem deine Logindaten ein die du von deinem Provider (AOL) bekommen hast,dann und um es einfach zu halten,solltest du mit DHCP arbeiten und es holen sich dein Laptop und dein stick oder auch Netzwerkkarte sich alle wichtigen Infos wie IP,DNS,Subnetzmaske,Standardgateway von deinem Router ab.

Alternative kannst du aber auch mit einer festen TCP/IP Konfiguration arbeiten,dass setzt aber ein wenig Netzwerkkenntnisse voraus.

Ich weiss aber auch das in der Regel bei allen Router eine Anleitung in form von PDF oder dicken buch dabei sind und dort wird auch in der Regel alles so beschrieben,dass es auch jemand ohne große Kenntnisse bewerkstelligen kann,sein Netzwerk und Internetzugang einzurichten.
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
06.06.2009 um 16:48 Uhr
ok dann wäre Punkt 1 geklärt ...

wie sieht es aber mit der AOL Oberfläche aus ?
Kann man bei AOL einstellen das Einwahl nicht mehr über Modem erfolgt sondern via LAN und werden dann auch die provider gespeicherten profile in der AOL Software angezeigt ?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.06.2009 um 19:09 Uhr
Ja.
Habe ich für jemanden auch schonmal eingerichtet.
Frag mich aber nicht zu den Details, die AOL-Software ist genauso wie die von der Terrorkom eine reine Seuche und hat IMHO nichts auf dem Computer zu suchen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.06.2009 um 22:14 Uhr
Hi !

Zitat von dog:
Habe ich für jemanden auch schonmal eingerichtet.

Stimmt! Man kann sowohl bei der ALO, als auch bei der D-Offline, so Verbindungsprofile einrichten, da drüber solltest Du das hinbekommen. Ist bei mir aber auch schon eine Weile her, da ich schon seit langem den Leuten empfehle, die Finger von so Quietschpiepknall-Werbesoftware zu lassen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
07.06.2009 um 12:58 Uhr
ja, meine überzeugungsversuche gegen solche proprietären browser ala t-error und aol haben leider nicht gefruchtet , also werde ich mich mal mit dieser aol oberfläche rumstreiten müssen.

seufz


danke an euch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zugangsdaten Router bei All-Ip Anschluss
gelöst Frage von FirewireRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folg. Problem: Kunde hatte bisher "normalen DSL-Business-Anschluss" mit fester IP-Adresse. Die Zugangsdaten im Router hatten ...

LAN, WAN, Wireless
Mit WLAn-Router per Netzwerkkabel surfen.
Frage von MxyptlkLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Forum, ich surfe derzeit über meinen Laptop und einer kabellosen Verbinundung zu meinem (Unitymedia)- Router Technicolor 7200 U ...

DSL, VDSL
DSL-Zugangsdaten wo?
gelöst Frage von Freaky21DSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns in der Firma ein DSL-Modem und dahinter eine Sophos SG135 (Firewall, Router u.s.w.) Das ...

Router & Routing
Über 2 Router mit Privoxy und Tor anonym surfen.
gelöst Frage von net-bulkwareRouter & Routing17 Kommentare

Hallo Vieleicht könnt Ihr mir helfen ich möchte alle Geräte hinter Tor ins Netz bringen, dazu habe ich alle ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...