wissensdojo
Goto Top

Apache Authentifizierung einrichten

Liebe Gemeinde,

ich habe mir Apache herunter geladen und habe eine HTML Seite gebaut. Alles funktioniert.
Aber ich möchte die Seite mit einer Authentifizierung versehen, damit nicht jeder auf meine Homepage zugreifen kann. Sicherheit ist oberstes Gebot.
Da ich mich mit Datenbanken & PHP nicht auskenne, habe ich im Internet gelesen, dass es eine .htaccess & eine .htpasswd geben soll, die mein Problem lösen kann.
Ich habe dieses mal versucht, jedoch kein Ziel erreicht. Könnt ihr mir helfen ? Wäre super. Freue mich schon auf eure Antworten.

PS: Die Htaccess & Htpasswd Datein liegen im Verzeichnis HTdocs, worin sich auch die Homepage index befindet.

Htaccess:

AuthType Basic
AuthName "Allofs"
AuthUserFile C:ProgrammeApache Software FoundationApache2.2htdocs/pw.htpasswd
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>

Htpasswd:
Admin: (passwort in verschlüsselter Form)

Content-Key: 155486

Url: https://administrator.de/contentid/155486

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock