Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Apache Dienst via Putty stoppen

Frage Linux Apache Server

Mitglied: satori

satori (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2009, aktualisiert 12:02 Uhr, 8049 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen...möchte gerne Apache Dienst auf Linux Kiste per Putty stoppen

Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich via Putte den Apache Dienst auf einer Linux Kiste stoppen kann.

Hintergrund:

Wir hatten bisher unser Intranet auf jener Linux Kiste, welches ich nun auf einen anderen Server umgezogen habe. Nun möchte ich nicht dass man das alte Intranet weiter verwendet. Leider habe ich nicht die Möglichkeit hinzufahren und mich vor Ort der Sache anzunehmen. Daher meine Frage ob ich mit Putty den Apache Dienst vielleicht stoppen kann, dann wird wahrscheinlich eine Fehlermeldung beim Aufrufen der Seit erscheinen?!

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
P.S.: Bitte so leicht verständlich wie möglich erklären, bin leider noch Anfänger!

Vielen Dank im vorraus!
Mitglied: Stern1900
01.09.2009 um 12:10 Uhr
/etc/init.d/apache2 restart apache neustarten

/etc/init.d/apache2 stop
apache stoppen

/etc/init.d/apache2 start // apache starten
Bitte warten ..
Mitglied: noodyn
01.09.2009 um 12:10 Uhr
was hält "Anfänger" eigentlich von Google fern? Dies ist ein administrator-forum, sonst hieße es ja anfaenger.de Eine kurze Suche und fertig. Sorry, aber so viele "ich bin neu, helft mir"-Threads gehen mir langsam auf den Wecker.

Apache stoppen:
/etc/init.d/apache stop

Sollte das nicht helfen, folgende Schritte ausführen:
killall -9 apache
killall -9 http
killall -9 httpd
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
01.09.2009 um 12:26 Uhr
noodyn: Sorry, aber ich hab grad mal in dein Profil geschaut:

----quote---
Anzahl geschriebener Beiträge: 2 (1 Punkte)
---/quote---

DAS passt grad voll nicht zu deiner Aussage "Sorry, aber so viele "ich bin neu, helft mir"-Threads gehen mir langsam auf den Wecker." -> soviele Antworten hast du auch noch nicht verfasst...

@Threadstarter:
Nen kleinen Tipp für die Zukunft: Bei Linux gibt es zu fast allem ne Man-Page (man befehl). Ebenso sollte man erstmal Google bemühen - da die meisten Anfängerfragen schon x-mal durchgekaut wurden. Und wenn du dann immernoch nichts findest dann schreibe bitte wenigstens die Distribution rein die ihr verwendet - da es da ggf. kleine Unterschiede gibt (Start-Scripte nicht in init.d sondern in nem Runlevel). Denn dann kann man dir am besten helfen - mit den killall beendest du zwar die dienste, aber startest die z.B. nicht neu...
Bitte warten ..
Mitglied: satori
01.09.2009 um 12:33 Uhr
Vielen dank für die Hilfe.

Problem ist Behoben!
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
01.09.2009 um 13:12 Uhr
Bis zum nächsten Neustart, dann startet der Apache wieder.
/etc/rc.config
start_apache2="no"
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
01.09.2009 um 13:14 Uhr
Hallo,

@noodyn

bevor man rum mosert, sollte man mal überprüfen wo man mitmacht.

gib mal www.benutzer.de in deinen Browser ein.
mal sehen wo du landest.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - Mehrere Dienste stoppen periodisch
Frage von derheckiWindows Server9 Kommentare

Auslöser für das Stoppen der Dienste ist ein Application-Error 1000 betreffend svchost.exe_wuauserv - Fehlerhaftes Modul wuaueng.dll Name der fehlerhaften ...

Batch & Shell
Powershell: Dienst - Starten, Stoppen und Status Abfragen
gelöst Frage von SaschaRDBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, habe das Starten, Stoppen und die Abfrage des Status (inkl. Error-Handling) eines Dienstes zusammengelegt, jedoch hängt er ...

PHP
Apache PHP Dienst in Windows Zugriffrechte auf Netzwerklaufwerk
gelöst Frage von thomas.wPHP4 Kommentare

Hallo, Ich arbeite in einem Windows 2003 Netzwerk. Auf meinen Entwickler PC (Windows 7) läuft ein Apache Dienst und ...

Batch & Shell
Dienst Stoppen und deaktivieren per Powershell und WMI auf remote Server
gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell1 Kommentar

Moin, gibt es da eine einfache möglichkeit einen gewissen Dienst zu deaktivieren und vorher zu stoppen? Die Computernamen sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.