Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache, index.html Verzeichnis

Frage Linux Apache Server

Mitglied: artus-Excalibur

artus-Excalibur (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 26.01.2006, 7583 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi zusammen,

ich habe im Suse Verzeichnis: /etc/apache2/

die Datei httpd.conf aufgerufen um das Verzeichniss-Ordner einzurichten wo die website liegt.

Dann habe ich den Eintrag DocumentRoot auf das entsprechende Verzeichnis geändert und abgespeichert.

Leider hat sich aber noch nichts geändert, woran kann das liegen, oder habe ich etwas übersehen???

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: flyersa
24.01.2006 um 14:24 Uhr
auch neugestartet (den apache) ?

Ansonsten Schau bitte unter neueren SuSE installationen mal hier rein:

/etc/apache2/default-server.conf
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
24.01.2006 um 14:27 Uhr
nein, den apache habe ich nicht neugestartet, wie lautet denn der befehl???
Bitte warten ..
Mitglied: flyersa
24.01.2006 um 14:29 Uhr
/etc/init.d/apache2 restart
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
24.01.2006 um 14:41 Uhr
hmm, ja das dachte ich auch,

command not found
Bitte warten ..
Mitglied: flyersa
24.01.2006 um 14:43 Uhr
.... was für ein SuSE ist das...

entweder /etc/init.d/httpd oder apache oder apache2 wenn es eine rpm installation war. Oder jemand war schlampig... such mal nach "apachectl"

locate apachectl

oder

find / -name "apachectl" -print

und dann apachectl stop && apachectl start

sollte das auch nicht gehen frag ich mich wie der apache da auf das System gekommen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
24.01.2006 um 15:00 Uhr
Hi, super, hat gegeht!

Also, das von mir am anfang erwähnte (ändern DocumentRoot) hatte ich richtig gemacht. Es war halt noch ein Neustart nötig.

Den Neustart konnte ich durch die Befehle apachectl stop && apachectl start machen.

Also, vielen Dank für deine Unterstützung!
Bitte warten ..
Mitglied: xypseudo
26.01.2006 um 06:46 Uhr
hi,

ne kleine anmerkung;
meistens musst du mehr als nur einen eintrag mit "Documentroot" abändern,
damit der apache sauber im neuen docroot läuft. am besten mit vi in der
httpd.conf nach dem begriff suchen (im Befehlsmodus "/DocumentRoot" eingeben)
und diese variabeln ggf. noch ersetzen.


gruss, pseudo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PS: zugehörige Import-Dateien ins Verzeichnis der Log-Dateien verschieben (4)

Frage von Jenny82 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Kopiere Dateien in s Archiv Verzeichnis (6)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...