Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Apache2 unbekannte rewrite rule

Frage Linux Apache Server

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2011, aktualisiert 20:22 Uhr, 3197 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Rewrite rule. Im Einsatz ist ein Debian Squeez mit iscp.
Dort habe ich bei allen "Kunden" Webseiten das Problem das dort eine rewrite Rule angewendet wird.
/upload -> upload.php
/xyz -> xyz.html

Diese Rewrite Rule kommt aber nicht aus einer htaccess (dürfte auch gar nicht global funktionieren oder?).
Ich habe ModRewrite Logging schon eingeschaltet. Dort taucht aber nur die eigenen Rewrite Rules auf. Nicht die wo ich nicht weiß woher die kommt.
Auch habe ich die virtual Hosts durchgesehen dort sind auch keine Rewrite Rules.

Wie lässt sich das ausfindig machen?

Jemand ne Idee?



Wäre sehr dankbar über jeden Versuch!


Grüße
Sven


EDIT: Ich habe Mod Rewrite deaktiviert. Trotzdem funktioniert die Umleitung immernoch??? Wie kann das sein? Wie kann man eine URL noch umschrieben?
Mitglied: StefanKittel
03.11.2011 um 19:16 Uhr
Hallo,
Du denkst dran, dass HTCaccess rekursiv vererbt werden? Evtl. weiter oben.
Sonst in einer der tausend Dateien, php.ini global, php.ini domain, apache2, fcgi, etc...
Stefan

PS: Ach und den Cache vom Browser auch leeren...
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
03.11.2011 um 19:19 Uhr
Hi,
dann müsste es auch in den logs auftauchen, oder nicht?
Was haben die php.ini Dateien damit zu tun? Mir ist nicht bekannt das ich da etwas wie rewrite machen kann.


Cache natürlich geleert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
03.11.2011 um 20:25 Uhr
EDIT: Ich habe Mod Rewrite deaktiviert. Trotzdem funktioniert die Umleitung immernoch??? Wie kann das sein? Wie kann man eine URL noch umschrieben?


EDIT2: Nach 2 Tagen such endlich was gefunden. Letztes habe ich ein Apache Update eingespielt. Dort hat sich der Mod mod_negotiation anscheinen aktiviert und war dafür verantwortlich. Nach deaktivieren geht es nun endlich !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Apache Server Rewrite Rule Problem
Frage von presidenteApache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein Apache Spezialist mal bitte helfen. Betreibe einen kleinen virtuellen DynDns Server (mit NAT) ...

PHP
Apache2: Mit PHP rewrite die eigentliche Adresse in der URL verschleiern
gelöst Frage von TheUntouchablePHP2 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich arbeite im Moment an einem kleinen privaten Projekt zur Verwaltung von Kunden und Seiten - ...

Apache Server
htaccess Problem mit mod rewrite (apache2, debian)
gelöst Frage von janek26Apache Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Webserver. Irgendwie ließt er die .htaccess nicht richtig ein. manche links ...

Linux Netzwerk
Shorewall Rules
gelöst Frage von Florian86Linux Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich habe bei uns auf der Shorewall eine Rule konfiguriert die einfach nicht greift. DROP verw:172.17.12.35 net tcp ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet21 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...