Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Apache2 unbekannte rewrite rule

Frage Linux Apache Server

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2011, aktualisiert 20:22 Uhr, 3169 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Rewrite rule. Im Einsatz ist ein Debian Squeez mit iscp.
Dort habe ich bei allen "Kunden" Webseiten das Problem das dort eine rewrite Rule angewendet wird.
/upload -> upload.php
/xyz -> xyz.html

Diese Rewrite Rule kommt aber nicht aus einer htaccess (dürfte auch gar nicht global funktionieren oder?).
Ich habe ModRewrite Logging schon eingeschaltet. Dort taucht aber nur die eigenen Rewrite Rules auf. Nicht die wo ich nicht weiß woher die kommt.
Auch habe ich die virtual Hosts durchgesehen dort sind auch keine Rewrite Rules.

Wie lässt sich das ausfindig machen?

Jemand ne Idee?



Wäre sehr dankbar über jeden Versuch!


Grüße
Sven


EDIT: Ich habe Mod Rewrite deaktiviert. Trotzdem funktioniert die Umleitung immernoch??? Wie kann das sein? Wie kann man eine URL noch umschrieben?
Mitglied: StefanKittel
03.11.2011 um 19:16 Uhr
Hallo,
Du denkst dran, dass HTCaccess rekursiv vererbt werden? Evtl. weiter oben.
Sonst in einer der tausend Dateien, php.ini global, php.ini domain, apache2, fcgi, etc...
Stefan

PS: Ach und den Cache vom Browser auch leeren...
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
03.11.2011 um 19:19 Uhr
Hi,
dann müsste es auch in den logs auftauchen, oder nicht?
Was haben die php.ini Dateien damit zu tun? Mir ist nicht bekannt das ich da etwas wie rewrite machen kann.


Cache natürlich geleert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
03.11.2011 um 20:25 Uhr
EDIT: Ich habe Mod Rewrite deaktiviert. Trotzdem funktioniert die Umleitung immernoch??? Wie kann das sein? Wie kann man eine URL noch umschrieben?


EDIT2: Nach 2 Tagen such endlich was gefunden. Letztes habe ich ein Apache Update eingespielt. Dort hat sich der Mod mod_negotiation anscheinen aktiviert und war dafür verantwortlich. Nach deaktivieren geht es nun endlich !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
Anzeige der falschen Website Apache2 vHotsts (3)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Erkennung und -Abwehr
SNORT Rule ist nach deaktivieren immernoch aktiv (2)

Frage von theoberlin zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Apache Server
gelöst Ubuntu und Apache2 - zwei Webanwendungen auf einem Server (4)

Frage von Yannosch zum Thema Apache Server ...

Apache Server
gelöst Apache2 startet aufgrund von Zugriffsverweigerung bei Logs nicht (8)

Frage von traller zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...