Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

apple remote desktop über mehrere ports

Frage Apple

Mitglied: comtek06

comtek06 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2009, aktualisiert 18:30 Uhr, 6472 Aufrufe, 4 Kommentare

ich habe ein netzwerk in berlin zu verwalten. diese löse ich vorort über apple remote desktop 3.2.
ich benötige ARD um den monitor und die tastatur zu sperren um wartungsarbeiten etc. durchzuführen ohne das der benutzer derweil rumfummelt

auch von ausserhalb ist es möglich per dyndns den zugriff zu meistern.soweit kein problem und die funktion ist ok.allerdings unterstützt soweit ich das weis apple nur den port 3283 von ausserhalb. in berlin stehen aber mehr als 1 rechner. bisher muss ich für jeden rechner den ich warten will alles einzeln machen den ich muss jedesmal per fernzugriff auf den router den zu wartenden rechner auf den port 3283 legen um tasks ausführen zu können. ich habe schon mehrere sachen probiert wie z.b port 3281 an 3283 etc. aber das versteht er scheinbar nicht oder ich habe was übersehen.
ich will gerne auch von ausserhalb alle rechner gleichzeitig warten und sperren ohne jedesmal auf den router rumwerkeln zu müssen.

vielleichrt kennt einer eine lösung...oder ein anderes programm vomit man bildschirm und tastatur sperren kann.....

alternativ hatte ich timbuktu probiert aber nie eine verbindung bekommen weil timbuktu trotz installation auf der anderen seite sagte es ist nicht kompatibel mit dem zu wartenden rechner...

danke schonmal für die hilfe
Mitglied: dog
15.08.2009 um 18:48 Uhr
Was spricht denn gegen VPN?

Draytek Router arbeiten mit Mac OS X ganz gut zusammen und mit IPSecuritas ist auch ein IPSec-VPN möglich.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: comtek06
15.08.2009 um 18:53 Uhr
eigentlich spricht nix dagegen, allerdings hatte ich deswegen vorgestern bereits ein thread eröffnet. problem war das die in berlin (leider) vorhandene fritzbox keine daten an mich gesendet hat wenn die verbindung bestand.ich konnte also senden habe aber nix zurück bekommen, selbst als ich direkt ohne router am dsl hing....

und welchen Draytek Router würdest du empfehlen? dann sicher gleich auf beiden seiten...nehm ich an!?


vielleicht gibt es ja noch eine andere lösung ohne hardware veränderung....oder kann mir vielleicht jemand eine funktionierende vpn konfigurationsdatei für die fritzbox erstellen, da ich es ja (leider leider ) nicht hinbekommen habe, in der ich nur noch die dyndns ändern muss?!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.08.2009 um 23:08 Uhr
ich konnte also senden habe aber nix zurück bekommen, selbst als ich direkt ohne router am dsl hing....

Hab ich mir grade mal angeschaut - Ominöses Problem.
Bei mir funktioniert VPN zwischen Fritzbox und IPsecuritas (mit Linksys WRT54GS dazwischen) problemlos.
Die Konfiguration von IPSecuritas:

b8ee4a4ebd3ceadd98e764431cddbe31-frittenbox - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zur Konfiguration der Fritzbox kann ich nix sagen, die hab ich nicht eingerichtet.

Solange du kein Site-Site-VPN machst sollte erst mal egal sein, was du auf deiner Seite verwendest - solange es nicht Netgear ist ;)

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
29.08.2009 um 15:59 Uhr
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe über einen Mac Server einen VPN eingerichtet, aber anscheinend arbeitet ARD nicht über VPN. Ich sehe den Client kann aber nicht auf diesen zugreifen. Die Ports sind alle freigeben.

Hat einer von euch einen Idee was man noch machen kann. Habe eine Feste IP.

Apple schreibt glaube ich auch das kein VPN unterstützt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Remote Desktop Vollbild Fokus Vordergrund Mehrere Bildschirme (8)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Powershell Remote Desktop Manager Session löschen (1)

Frage von blackhawk17 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell modul laden remote desktop manager (11)

Frage von blackhawk17 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...