comtek06

apple remote desktop über mehrere ports

ich habe ein netzwerk in berlin zu verwalten. diese löse ich vorort über apple remote desktop 3.2.
ich benötige ARD um den monitor und die tastatur zu sperren um wartungsarbeiten etc. durchzuführen ohne das der benutzer derweil rumfummelt

auch von ausserhalb ist es möglich per dyndns den zugriff zu meistern.soweit kein problem und die funktion ist ok.allerdings unterstützt soweit ich das weis apple nur den port 3283 von ausserhalb. in berlin stehen aber mehr als 1 rechner. bisher muss ich für jeden rechner den ich warten will alles einzeln machen den ich muss jedesmal per fernzugriff auf den router den zu wartenden rechner auf den port 3283 legen um tasks ausführen zu können. ich habe schon mehrere sachen probiert wie z.b port 3281 an 3283 etc. aber das versteht er scheinbar nicht oder ich habe was übersehen.
ich will gerne auch von ausserhalb alle rechner gleichzeitig warten und sperren ohne jedesmal auf den router rumwerkeln zu müssen.

vielleichrt kennt einer eine lösung...oder ein anderes programm vomit man bildschirm und tastatur sperren kann.....

alternativ hatte ich timbuktu probiert aber nie eine verbindung bekommen weil timbuktu trotz installation auf der anderen seite sagte es ist nicht kompatibel mit dem zu wartenden rechner...

danke schonmal für die hilfe

Member: dog
dog Aug 15, 2009 at 16:48:22 (UTC)
Was spricht denn gegen VPN? face-smile

Draytek Router arbeiten mit Mac OS X ganz gut zusammen und mit IPSecuritas ist auch ein IPSec-VPN möglich.

Grüße

Max
Member: comtek06
comtek06 Aug 15, 2009 at 16:53:46 (UTC)
eigentlich spricht nix dagegen, allerdings hatte ich deswegen vorgestern bereits ein thread eröffnet. problem war das die in berlin (leider) vorhandene fritzbox keine daten an mich gesendet hat wenn die verbindung bestand.ich konnte also senden habe aber nix zurück bekommen, selbst als ich direkt ohne router am dsl hing....

und welchen Draytek Router würdest du empfehlen? dann sicher gleich auf beiden seiten...nehm ich an!?

vielleicht gibt es ja noch eine andere lösung ohne hardware veränderung....oder kann mir vielleicht jemand eine funktionierende vpn konfigurationsdatei für die fritzbox erstellen, da ich es ja (leider leider ) nicht hinbekommen habe, in der ich nur noch die dyndns ändern muss?!
Member: dog
dog Aug 15, 2009 at 21:08:14 (UTC)
ich konnte also senden habe aber nix zurück bekommen, selbst als ich direkt ohne router am dsl hing....

Hab ich mir grade mal angeschaut - Ominöses Problem.
Bei mir funktioniert VPN zwischen Fritzbox und IPsecuritas (mit Linksys WRT54GS dazwischen) problemlos.
Die Konfiguration von IPSecuritas:

b8ee4a4ebd3ceadd98e764431cddbe31-frittenbox

Zur Konfiguration der Fritzbox kann ich nix sagen, die hab ich nicht eingerichtet.

Solange du kein Site-Site-VPN machst sollte erst mal egal sein, was du auf deiner Seite verwendest - solange es nicht Netgear ist ;)

Grüße

Max
Member: bongartz
bongartz Aug 29, 2009 at 13:59:46 (UTC)
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe über einen Mac Server einen VPN eingerichtet, aber anscheinend arbeitet ARD nicht über VPN. Ich sehe den Client kann aber nicht auf diesen zugreifen. Die Ports sind alle freigeben.

Hat einer von euch einen Idee was man noch machen kann. Habe eine Feste IP.

Apple schreibt glaube ich auch das kein VPN unterstützt wird.