bodyparts
Goto Top

Arbeitsspeicher über Bauform indentifizieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Speicher per Bauform zu identifizieren, nicht die Taktung oder Speipzyklen, sondern nur DDR1,2,3 oder SORam.... usw.
Mir ist klar das hier eine gewisse Erfahrung hilf.
Ebenso kenne ich Everest und Co., aber hier geht es um Speicher den man in der Hand hält und identifizieren muss.

gruß

Content-Key: 130189

Url: https://administrator.de/contentid/130189

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 25, 2009 at 11:26:52 (UTC)
Goto Top
Hallo bodyparts,

ja, eine identifizierung ist durch Bauform möglich.

Ein kleiner tipp: Es hätte DIR geholfen, hier ein Bild mit rein zu stellen.

Peter
Member: bodyparts
bodyparts Nov 25, 2009 at 12:26:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Pjordorf,

ja sicher wäre ein Bild hilfreich, aber es geht ums Allgemeine.

Mir ist aufgefallen, dass DDR und DDR2 Speicher sowohl fürs Notebook als auch für Desktop PC ca 1-2mm Unterschied haben. Liegt mir jetzt ein Speicher vor, ist die Frage wie ich ihn identifiziren kann. Ich habe nicht immer die Schublade mit allen Speichern zur Verfügung.

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 25, 2009 at 12:38:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Bodyparts,

du willst doch jetzt nicht sagen, du hättest http://de.wikipedia.org/wiki/Speichermodul oder http://de.wikibooks.org/wiki/Computerhardware:_RAM noch nicht gefunden? (Nicht gesucht?)

http://lmgtfy.com/?q=bauformen+speichermodul

Peter
Member: 5t8d1e
5t8d1e Nov 25, 2009 at 13:29:17 (UTC)
Goto Top