Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Archiv von Outlook nach Umstellung auf Exchange Server verschwunden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: JackDaniels

JackDaniels (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 27.06.2007, 5939 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo IT Spezis

ich habe folgendes Problem. Als wir vor kurzem unseren normalen Server auf Exchange umgestellt haben, stellte ich folgendes fest.

Und zwar nach Start von Outlook waren erst einmal alle Ordner verschwunden war aber kein Problem da hier ein Backup erstellt wurde.
Allerdings nicht vom Archiv Ordner dieser ist anscheinend verschwunden.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dieses Archiv wiederherzustellen mittels Tools oder anderer Software??

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mit Freundlichen Grüßen

Daniel
Mitglied: geTuemII
11.04.2007 um 14:27 Uhr
Normaler Server -Exchange Server? Ich nehme mal an, du sprichst von einer Umstellung von Outlook von pop3-Konten auf Exchange-Konten.

Falls du nicht gleichzeitig die User geändert hast (lokale --> Servergespeicherte Profile), findest du die Archive der User unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\archiv.pst (Pfad gilt für die Standardinstallation von XP). Lokale Einstellungen ist ein versteckter Ordner. Im selben Verzeichnis findest du übrigens auch die alte outlook.pst (Persönlicher Ordner) und die neu outlook.ost (Exchange Offlien-Datendatei).

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: JackDaniels
11.04.2007 um 14:41 Uhr
Danke erstmal für diesen Tipp allerdings hatte ich das schon überprüft. Sorry das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.
Also wie du schon sagtest die neue Outlook.ost ist vorhanden aber es ist keine Spur mehr von der alten!
Anscheinend ist diese Datei verloren. Allerdings müsste es ja Möglich sein mittels "GetBackDate4NTFS" diese Datei wieder herzustellen oderß?

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.04.2007 um 14:48 Uhr
Also jetzt bitte mal einige Informationen:

Hast du nur von pop3 auf Exchange umgestellt oder wurden auch Profile geändert, Rechner getauscht, Domain aufgesetzt....? Hast du eine Domain, sind dort die Einträge für die pst umgeleitet worden?

falls dich das auf keine Idee brigt, solltest du mal a) deine Umgebung beschreiben und b) erklären, wie die Umsetzung auf Exchange genau abgelaufen ist.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: JackDaniels
11.04.2007 um 15:10 Uhr
Also wir haben ausschließlich von POP3 auf Exchange umgestellt.
Wir haben weder noch die Profile geändert oder Rechner getauscht.

Ich selbst habe die Umstellung von POP auf Exchange nicht durchgeführt
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.04.2007 um 16:14 Uhr
Dann solltest du mal herausfinden, wo die daten vorher lagen. das muß ja bekannt sein, wenn sie gesichert worden sind.

BTW: Sind die alten Konteneinstellungen noch vorhanden, dann kannst du dort nachsehen, wo Archiv und pst lagen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: JackDaniels
11.04.2007 um 16:20 Uhr
Die Dateien lagen wie du schon sagtest im Standart Pfad der Installation.

Die Alten Kontoeinstellungen wurden leider entfernt/gelöscht.

Ich weiß das klingt merkwürdig aber die Daten sind durch das einspielen des Exchange Servers von dort verschwunden!?!?

Ich kann mir nicht erklären wie das sein kann! Evtl. automatisch gelöscht (Microsoft ist ja bekannt für solche kleinen unschönen Effekte)
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.04.2007 um 16:32 Uhr
Ich kann mir nicht erklären wie das sein kann! Evtl. automatisch gelöscht
(Microsoft ist ja bekannt für solche kleinen unschönen Effekte)

Weder die Umstellung auf Exchange noch das Upgrade auf eine neuere Outlook-Version löscht die diversen pst, ost, oab usw. aus dem Verzeichnis. Nein, Mircosoft ist diesmal nicht schuld, da wirst du dir wohl jemanden anders suchen müssen.

Grundsätzlich: Wenn von Daten keine Sicherungen gezogen worden sind und keinerlei sonstige Kopien existieren, ist es sehr schwierig, diese Daten wiederherzustellen. Es wird übrigens mit jedem Schreibvorgang auf die Festplatte schwieriger.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: JackDaniels
11.04.2007 um 16:37 Uhr
Naja gut dann bleibt mir wohl bloß noch die (hoffentliche) Wiederherstellen mittels eines Programms Names GetBackData4NTFS
Bitte warten ..
Mitglied: DanielH
27.06.2007 um 14:17 Uhr
Hallo Daniel,

gerne sind wir dir auch behilflich bei der Wiederherstellung deiner Archivdatei, aber fragen musst du schon

Gruß, dein Haus-Admin.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 + Exchange 2013 und Proxy Server (4)

Frage von derandi87 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange Server und Outlook Anywhere über DYNDNS (8)

Frage von Guyver zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...