Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcor Verbindung da aber keine Daten!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: com-ffm

com-ffm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2008, aktualisiert 21.07.2008, 4681 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

die Internetverbindung ist vorhanden aber der Browser empfängt keine Daten...er sucht ewig!
habe alles mögliche versucht: Modem und PC neu gestartet, Zugangsdaten und Kabeln überprüft....usw.
hat jd. eine Idee vielleicht?

Ping ist auch nicht möglich...

Anbieter: Arcor 6000 DSL
Arcor Modem speed 200
Windows XP
Internet Explorer / Firefox


Vielen Dank!


com-ffm
Mitglied: brammer
08.07.2008 um 21:34 Uhr
Hallo,

funktioniert den ein Ping auf eine Website wie heise.de oder google.de?
Wenn der Ping funktioniert ist evtl der DNS Server falsch oder gar nicht eingestellt.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
08.07.2008 um 21:34 Uhr
IE macht gelegentlich Mucken, falls Firefox vorhanden, den zusätzlich darauf, sonst systematisch:
mit Start -> Ausführen -> cmd
Kommandozeile,
dann ein

ping spiegel.de

wenn das nichts bringt, eine feste IP:
ping 213.191.74.18
wenn das geht: Nameserver bei Verbindung eintragen - der ist flink von Hansenet

wenns s.o. geht,
beim IE unter Verbindung nachschauen, ob Proxy oder bei Datei Offline-Modus eingestellt sind, beides abschalten und ggf bei Proxy die Varianten noch durchprobieren (automatische Suche)

wenn feste IP nicht anpingbar ist, Router (falls vorhanden - könnte anders gemeint sein mit Modem speed) anpingen, z.B.
ping 192.168.2.1
bzw. mit
ipconfig /all
Einstellung der Netzwerkkarte prüfen,
die ganzen Ergebnisse hier posten - vielleicht gibt's dann mehr...
HG
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
08.07.2008 um 22:16 Uhr
Ich muss dazu ein paar fragen stellen.

Wie ist es angeschlossen an den Rechner ?

Besteht das Problem seit einer Änderung am Modem ?

Wurde die Software auf deinen Rechner Installiert für das Modem ?

Hast du Manuell eine Internetverbindung erstellt ? sprich dieses gemacht http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&ru ...

Hast du deinem Rechner eine feste IP zugewiesen und wenn ja,welchen wurde der Standardgateway und Primäre DNS auf dier Router IP gesetzt ?

Schon mal an den Kabeln gewackelt,also alles mal abgezogen udn wieder drauf gesteckt ?

Was sagt Arcor dazu ?

weil..,

Ich komme nicht ins Internet:
Wenn Sie alles richtig installiert haben und das Lämpchen WAN dauerhaft leuchtet, wenden Sie sich rund
um die Uhr bitte an die kostenlose Arcor IPLine: 0800 / 60 00 100.
Bitte warten ..
Mitglied: com-ffm
08.07.2008 um 22:22 Uhr
Hallo,

also alles nochmal überprüft, Kabeln, Zugangsdaten, Neu-gestartet.

Mit Firefox ging es auch nicht: Verbindung ist da aber auch wie beim IE keine Daten!

ping geht gar nicht (auch feste IP nicht),habe DNS manuell eingetragen auch keinen Erfolg

automatische Suche der Proxy.... auch nicht.

manuelle Verbindung wird hergestellt aber es werden keine Daten empfangen

irgendwie komisch?


Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
08.07.2008 um 23:44 Uhr
Ein Modem, also kein Router? Wenn die Internetverbindung aufgebaut ist (muss dann ja vom PC aus gehen), was steht dann unter
-> Start
-> Ausführen
-Eingabe:- cmd [Enter]
-Eingabe:- ipconfig /all
im Block "Arcor Internetverbindung" (oder wie immer das dann bei Dir heißt) in der Zeile "Standardgateway"?

Hast Du evtl. eine Desktopfirewall installiert, die komplett alles abdichtet? Ich kenne da mehrere solcher Kandidaten...
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
09.07.2008 um 00:58 Uhr
@broecker
Mal ein richtig geiles Posting, das die grundlegenden Sache alle abdeckt und keine unnützen Sachen vorschlägt !!!
Gut !
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
09.07.2008 um 13:01 Uhr
also wir warten jetzt alle mit Spannung auf die Ausgabe von

ipconfig /all

denn was heißt "die Internetverbindung ist vorhanden"?
wenn es ein Modem ist - bei Unklarheit bitte Gerätenamen posten, wir reimen uns das dann schon zusammen, sollte es Dir eine IP-Adresse durchreichen und dann sollte anpingen öffentlicher Rechner funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
09.07.2008 um 14:22 Uhr
Mein Tipp: ZoneAlarm!

oder besser noch: ZoneAlarm deinstallieren...
Bitte warten ..
Mitglied: com-ffm
21.07.2008 um 09:21 Uhr
ich hatte keine Firewalls ...
ich habe das Problem so radikal gelöst:

meine Daten gesichert, den computer neu installiert und Arcor gekündigt!


aber vielen Dank an Alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VPN Verbindung steht, wie nun auf Daten zugreifen
Frage von garackNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, Ich versuche eine VPN Verbindung aufzubauen, dies funktioniert nur bedingt. Der Server is Windows 8.1 64 bit. Dort ...

E-Mail
Passwort von Arcor vergessen
Frage von 120989E-Mail20 Kommentare

Hi, vor vielen Jahren habe ich mich bei Arcor angemeldet. Darüber habe bzw. konnte ich eine kostenlose HP erstellen ...

VB for Applications
Excel Funktion Date oder Heute in SQL-Verbindung
gelöst Frage von YotYotVB for Applications2 Kommentare

Moin! Zunächst einmal: ich habe das Thema nur halbrichtig ausgewählt, da es das, was ich suchen würde, nicht gibt. ...

Microsoft Office
Excel-Verbindung zu SQL-Server: geschweifte Klammern in den Daten
gelöst Frage von YotYotMicrosoft Office14 Kommentare

Moin! Ich habe eine MS SQL Datenbank (2008), die ich mit Excel 2010 abfrage. Wenn ich die Datenverbindung über ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...