com-ffm
Goto Top

Arcor Verbindung da aber keine Daten!

Hallo,

die Internetverbindung ist vorhanden aber der Browser empfängt keine Daten...er sucht ewig!
habe alles mögliche versucht: Modem und PC neu gestartet, Zugangsdaten und Kabeln überprüft....usw.
hat jd. eine Idee vielleicht?

Ping ist auch nicht möglich...

Anbieter: Arcor 6000 DSL
Arcor Modem speed 200
Windows XP
Internet Explorer / Firefox


Vielen Dank!


com-ffm

Content-Key: 91594

Url: https://administrator.de/contentid/91594

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 08, 2008 at 19:34:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

funktioniert den ein Ping auf eine Website wie heise.de oder google.de?
Wenn der Ping funktioniert ist evtl der DNS Server falsch oder gar nicht eingestellt.

brammer
Member: broecker
broecker Jul 08, 2008 at 19:34:57 (UTC)
Goto Top
IE macht gelegentlich Mucken, falls Firefox vorhanden, den zusätzlich darauf, sonst systematisch:
mit Start -> Ausführen -> cmd
Kommandozeile,
dann ein

ping spiegel.de

wenn das nichts bringt, eine feste IP:
ping 213.191.74.18
wenn das geht: Nameserver bei Verbindung eintragen - der ist flink von Hansenet

wenns s.o. geht,
beim IE unter Verbindung nachschauen, ob Proxy oder bei Datei Offline-Modus eingestellt sind, beides abschalten und ggf bei Proxy die Varianten noch durchprobieren (automatische Suche)

wenn feste IP nicht anpingbar ist, Router (falls vorhanden - könnte anders gemeint sein mit Modem speed) anpingen, z.B.
ping 192.168.2.1
bzw. mit
ipconfig /all
Einstellung der Netzwerkkarte prüfen,
die ganzen Ergebnisse hier posten - vielleicht gibt's dann mehr...
HG
Member: HightopOne
HightopOne Jul 08, 2008 at 20:16:23 (UTC)
Goto Top
Ich muss dazu ein paar fragen stellen.

Wie ist es angeschlossen an den Rechner ?

Besteht das Problem seit einer Änderung am Modem ?

Wurde die Software auf deinen Rechner Installiert für das Modem ?

Hast du Manuell eine Internetverbindung erstellt ? sprich dieses gemacht http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&ru ...

Hast du deinem Rechner eine feste IP zugewiesen und wenn ja,welchen wurde der Standardgateway und Primäre DNS auf dier Router IP gesetzt ?

Schon mal an den Kabeln gewackelt,also alles mal abgezogen udn wieder drauf gesteckt ?

Was sagt Arcor dazu ?

weil..,

Ich komme nicht ins Internet:
Wenn Sie alles richtig installiert haben und das Lämpchen WAN dauerhaft leuchtet, wenden Sie sich rund
um die Uhr bitte an die kostenlose Arcor IPLine: 0800 / 60 00 100.
Member: com-ffm
com-ffm Jul 08, 2008 at 20:22:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also alles nochmal überprüft, Kabeln, Zugangsdaten, Neu-gestartet.

Mit Firefox ging es auch nicht: Verbindung ist da aber auch wie beim IE keine Daten!

ping geht gar nicht (auch feste IP nicht),habe DNS manuell eingetragen auch keinen Erfolg

automatische Suche der Proxy.... auch nicht.

manuelle Verbindung wird hergestellt aber es werden keine Daten empfangen

irgendwie komisch?


Danke!
Mitglied: 60897
60897 Jul 08, 2008 at 21:44:40 (UTC)
Goto Top
Ein Modem, also kein Router? Wenn die Internetverbindung aufgebaut ist (muss dann ja vom PC aus gehen), was steht dann unter
-> Start
-> Ausführen
-Eingabe:- cmd [Enter]
-Eingabe:- ipconfig /all
im Block "Arcor Internetverbindung" (oder wie immer das dann bei Dir heißt) in der Zeile "Standardgateway"?

Hast Du evtl. eine Desktopfirewall installiert, die komplett alles abdichtet? Ich kenne da mehrere solcher Kandidaten...
Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 08, 2008 at 22:58:49 (UTC)
Goto Top
@broecker
Mal ein richtig geiles Posting, das die grundlegenden Sache alle abdeckt und keine unnützen Sachen vorschlägt !!!
Gut !
Member: broecker
broecker Jul 09, 2008 at 11:01:02 (UTC)
Goto Top
also wir warten jetzt alle mit Spannung auf die Ausgabe von

ipconfig /all

denn was heißt "die Internetverbindung ist vorhanden"?
wenn es ein Modem ist - bei Unklarheit bitte Gerätenamen posten, wir reimen uns das dann schon zusammen, sollte es Dir eine IP-Adresse durchreichen und dann sollte anpingen öffentlicher Rechner funktionieren.
Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 09, 2008 at 12:22:02 (UTC)
Goto Top
Mein Tipp: ZoneAlarm!

oder besser noch: ZoneAlarm deinstallieren... face-wink
Member: com-ffm
com-ffm Jul 21, 2008 at 07:21:20 (UTC)
Goto Top
ich hatte keine Firewalls ...
ich habe das Problem so radikal gelöst:

meine Daten gesichert, den computer neu installiert und Arcor gekündigt!


aber vielen Dank an Alle