unique24

ArcServ 12 und Sicherung auf die HD

Hallo,

ich sichere 3x am Tag die Änderungen in 3 seperate Verzeichnisse (vormittag, nachmittag, abend).

Nun überschreibt mir ArcServ 12 aber nicht die vorhanden Files auf der HD sondern fügt diese an.
In der Früh wird eine Sicherung (unabhängig der Sicherungen von der HD) auf Band geschrieben.

Wie schaffe ich es, das ArcServ nicht anhängt sondern überschreibt aber nur auf den HD Sicherungen und nicht am Band.

Danke

Hannes

Member: user217
user217 Dec 03, 2008 at 12:28:56 (UTC)
Wenn die beiden unabhängig von einander sind, dann stell doch einfach bei der Sicherung für HD auf überschreiben um.
Wo ist dein Problem? findest du die option im Job nicht?
Member: Ehvolo
Ehvolo Dec 03, 2008 at 12:30:17 (UTC)
Hallo Hannes,

das kannst du bei ArcServ über einen Rotationplan erzielen.

Lege drei neuen Datenbestände an, mach 3 neue Job´s, jeweils morgens mittags und Abend´s.

Dann mußt du noch beachten das 1 mal in der Woche komplett überschrieben wird, da kannst du evtl ein "Samstagsdummy" nehmen, der nicht relevant ist.

Gruß
Member: unique24
unique24 Dec 04, 2008 at 09:32:27 (UTC)
Hallo,

also im Rotationsplan habe ich überschreiben.
Habe aber Benutzerdefiniert ... da finde ich diese Option nicht ... in den Globalen Einstellungen wirds wohl nicht zu finden sein.

Muss ich auf Rotation umstellen oder kann ich bei Bedutzerdefiniert bleiben?

Danke

Hannes
Member: Ehvolo
Ehvolo Dec 04, 2008 at 17:16:06 (UTC)
Hallo Hannes,

du musst auf rotation umstellen, in dem Menü kannst du alle relevanten Einstellungen vornehmen...........

wenn du nicht weiter kommst, frag ruhig.

gruß
Member: unique24
unique24 Dec 05, 2008 at 05:34:54 (UTC)
Hallo.

ja leider noch eine Frage.
Wenn ich eine Rotation verwende, verlangt er mind. eine Vollständige Sicherung in der Woche ... ich möchte aber nur die Änderungen sichern. Das "richtige" Backup läuft eh auf Band ... es wäre nur wenn am Nachmittag eine Datei gelöscht wurde, welche am Vormittag erstellt wurde.

Kann ich ihn einer Rotation die Vollständige Sicherung wegbekommen? Würde er sonst 3x am Tag machen face-sad

Danke
Member: Ehvolo
Ehvolo Dec 05, 2008 at 12:34:25 (UTC)
Hi Hannes,

mach doch von Montag bis Samstag, den Samstag als Vollsicherung (auch wenn du die nicht brauchts).

So hast du deine Änderungssicherungen von der Woche und der Samstag kannst du gedanklich streichen.

Gruß
Member: unique24
unique24 Dec 06, 2008 at 10:08:59 (UTC)
Hallo,

vielen Dank ... aber ich möchte nicht wirklich 4x am Samstag eine Komplettsicherung machen (1x Tape, 1x vormittag, 1x Nachmittag und einmal Abend).

Ich würde mir gerne die Sicherungen als Art Snapshot (zusätzlich zu den Shadowcopy) nutzen ... aber ohne Komplettsicherung.
Besteht die Möglichkeit das ich die Vollsicherung im Rotationsplan irgendwie unterdrücken kann?
Oder Script deaktiviert am Samstag die 3 Jobs?

Danke

Hannes