Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ArcServ 12 und Sicherung auf die HD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.12.2008, aktualisiert 06.12.2008, 3727 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich sichere 3x am Tag die Änderungen in 3 seperate Verzeichnisse (vormittag, nachmittag, abend).

Nun überschreibt mir ArcServ 12 aber nicht die vorhanden Files auf der HD sondern fügt diese an.
In der Früh wird eine Sicherung (unabhängig der Sicherungen von der HD) auf Band geschrieben.

Wie schaffe ich es, das ArcServ nicht anhängt sondern überschreibt aber nur auf den HD Sicherungen und nicht am Band.

Danke

Hannes
Mitglied: user217
03.12.2008 um 13:28 Uhr
Wenn die beiden unabhängig von einander sind, dann stell doch einfach bei der Sicherung für HD auf überschreiben um.
Wo ist dein Problem? findest du die option im Job nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Ehvolo
03.12.2008 um 13:30 Uhr
Hallo Hannes,

das kannst du bei ArcServ über einen Rotationplan erzielen.

Lege drei neuen Datenbestände an, mach 3 neue Job´s, jeweils morgens mittags und Abend´s.

Dann mußt du noch beachten das 1 mal in der Woche komplett überschrieben wird, da kannst du evtl ein "Samstagsdummy" nehmen, der nicht relevant ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
04.12.2008 um 10:32 Uhr
Hallo,

also im Rotationsplan habe ich überschreiben.
Habe aber Benutzerdefiniert ... da finde ich diese Option nicht ... in den Globalen Einstellungen wirds wohl nicht zu finden sein.

Muss ich auf Rotation umstellen oder kann ich bei Bedutzerdefiniert bleiben?

Danke

Hannes
Bitte warten ..
Mitglied: Ehvolo
04.12.2008 um 18:16 Uhr
Hallo Hannes,

du musst auf rotation umstellen, in dem Menü kannst du alle relevanten Einstellungen vornehmen...........

wenn du nicht weiter kommst, frag ruhig.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
05.12.2008 um 06:34 Uhr
Hallo.

ja leider noch eine Frage.
Wenn ich eine Rotation verwende, verlangt er mind. eine Vollständige Sicherung in der Woche ... ich möchte aber nur die Änderungen sichern. Das "richtige" Backup läuft eh auf Band ... es wäre nur wenn am Nachmittag eine Datei gelöscht wurde, welche am Vormittag erstellt wurde.

Kann ich ihn einer Rotation die Vollständige Sicherung wegbekommen? Würde er sonst 3x am Tag machen

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Ehvolo
05.12.2008 um 13:34 Uhr
Hi Hannes,

mach doch von Montag bis Samstag, den Samstag als Vollsicherung (auch wenn du die nicht brauchts).

So hast du deine Änderungssicherungen von der Woche und der Samstag kannst du gedanklich streichen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
06.12.2008 um 11:08 Uhr
Hallo,

vielen Dank ... aber ich möchte nicht wirklich 4x am Samstag eine Komplettsicherung machen (1x Tape, 1x vormittag, 1x Nachmittag und einmal Abend).

Ich würde mir gerne die Sicherungen als Art Snapshot (zusätzlich zu den Shadowcopy) nutzen ... aber ohne Komplettsicherung.
Besteht die Möglichkeit das ich die Vollsicherung im Rotationsplan irgendwie unterdrücken kann?
Oder Script deaktiviert am Samstag die 3 Jobs?

Danke

Hannes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012R2 HyperV Sicherung von Dateien (10)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
Einrichtung Alarm DINION IP Bullet 5000 HD (1)

Frage von MartinL zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...