jringe

Arcserve 12

Job lässt sich nicht stoppen.

Hallo,

ich habe eine Sicherung gestartet, die ewig lange läuft. Daraufhin wollte ich den Job stoppen und verändern, doch leider lässt sich der Job nicht stoppen. Das System sagt nur, ich müsse warten, bis der Job gestoppt wurde, das läuft jetzt seit zwei Tagen.

Kann mir jemand helfen?

MfG

Jörg

Member: Chibisuke
Chibisuke Aug 11, 2010 at 09:33:32 (UTC)
Hi,

dann hat er sich wohl dabei aufgehängt. Mir würde jetzt nur einfallen die Tape engine von Arcserve abzuwürgen, dadurch verliert er den Kontakt zum Sicherungsziel und bricht normalerweise alle Sicherungsjobs ab.
Oder mal im Installationsordner von Arcserve die cstop.bat ausführen, dadurch werden sämtliche Arcserve-Dienste beendet. Danach dann cstart.bat um sie wieder zu starten.
Member: jringe
jringe Aug 11, 2010 at 10:33:59 (UTC)
Danke für den Tip, aber aus ArCServe heraus lässt sich der Bandprozess nicht stoppen, da der Job noch aktiv ist.

Wenn ich cstop.bat und cstart.bat ausführe, werden die Prozesse zwar gestoppt und wieder gestartet, aber nach einem Neustart vovn ARCServe ist der Job nach wie vor aktiv im Modus "wird gestoppt". ;-(
Member: it-frosch
it-frosch Aug 11, 2010 at 11:02:51 (UTC)
Hallo jringe,

dann musst du halt den Server neu starten. War in deiner Situation bei Arcserve früher auch schon notwendig. face-confused

grüße vom it-frosch
Member: jringe
jringe Aug 12, 2010 at 14:26:56 (UTC)
Hallo it-frosch,

das hat geholfen..

Gruß jringe
Member: it-frosch
it-frosch Aug 13, 2010 at 18:25:16 (UTC)
Hallo jringe,

solltest du mal einen Backup System Wechsel vorhaben dann kann ich dir den HP Dataprotector sehr empfehlen.
Ich habe fast 9 Jahre mit diversen Arcserve Versionen verbracht und benutze seit 2 Jahren Dataprotector.

Ein sehr gutes Programm mit einem fairen Lizenzmodell.

grüße vom it-frosch