Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ARCServe verweigert Dienst nach Netzwerkwechsel

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: endorphin

endorphin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2009, aktualisiert 10:42 Uhr, 3948 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben auf einem Win2003-Server ARCServe laufen. Da dieser Server an einen anderen Standort kommen
musste, haben wir ihn dort hingebracht und entsprechend die Netzwerk-Einstellungen eingerichtet:

Neue IP, neuer Hostname, neu in die dortige Domain aufgenommen.
(AD- oder DNS- Dienste machte er ja glücklicherweise keine).

Alles läuft, nur ARCServe lässt mich nicht mehr im Manager-Programm irgendwas machen:
Es erscheint immer eine Anmeldemaske "Serversicherheit" an der ich mich anmelden soll.
Erst habe ich mal erfolglos das Passwort für "caroot" getauscht, kam dann aber drauf:

Oben im Fenster steht noch unter "Domänenname" der alte Servername!!!
Daran wird es wohl liegen.
Wo kann ich den jetzt ändern?
Mitglied: Jochem
13.07.2009 um 16:03 Uhr
Moin,
schau mal unter dem Reiter "Assistenten - Geräte Assistent" nach. Dort hast Du im unteren Bereich einen Menüpunkt "Standardserver (xx) verwenden)" mit einem Aktivierungshaken. Mach den Haken raus, dann solltest Du nach Klick auf "Weiter" eine Auswahlliste der zur Verfügung stehenden Server angezeigt bekommen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: endorphin
17.07.2009 um 12:13 Uhr
Hallo Jochem,

danke für Deine Antwort. Ja, da finde ich die gewünschte Änderungsmöglichkeit.
In der Listbock steht nach wie vor der alte Servername. Ändere ich auf den neuen Namen oder (wie es ja wohl gedacht ist) auf den Domainnamen, bekomme ich nach wie vor die selbe Fehlermeldung.

Hat jemand noch eine Idee?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Tool oder Dienst für E-Mail (POP3) zu MySQL Datenbank (3)

Frage von bounee zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Zugriff verweigert bei Folder redirection (8)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

C und C++
Kann sich ein Dienst selber aktualisieren? (2)

Frage von StefanKittel zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...