wiedenmann

Welches Array ist das beste ?

Welches Array oder SAN ist ds beste ?

Hallo,

wir wollen später unsere Server virtualisieren.
Welches ist das beste SAN oder Array dafür ?
Unser SAN soll einen DUAL Controller haben, skalierbar sein und soll vollen Support bieten.
Welches ist der beste Anbieter mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis ?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?

Member: maretz
maretz Dec 13, 2010 at 17:59:05 (UTC)
Moin,

ist rot oder grün schöner?

Folgendes Problem: Welches OS, wieviele Server, wieviel Datenvolumen usw.. da fehlen so zimlich ALLE relevanten Angaben.
Ich würde dir aber generell empfehlen dieses mit einem Systemhaus zu besprechen. Irgendwo musst du das ja eh kaufen - und sinnvollerweise gleich mit Support. Es bringt dir da wenig wenn ich dir jetzt sag das ich das SAN von FSC ganz gut finde - du aber bei einem Händler kaufst der da keine Erfahrung mit hat...

Schönen Gruß

Mike
Member: Dani
Dani Dec 13, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:23 (UTC)
Moin,
das Thema haben wir hier schon mal durch.

Grüße,
Dani
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Dec 13, 2010 at 19:37:54 (UTC)
Hi
ich bin im VMware Umfeld mit meinen Infortrend/QLogic Kombis sehr zufrieden. Ich habe die R1840 Serie um volle Ausfallsredundanz zu haben sowie zwei kleinen 8Port Switches für Failover und Loadbalancing. Mit den passenden Hds erreiche ich 2*760MB/s im Durchsatz über 8GBit und ist auch noch bezahlbar.
Gruß
Sam
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 13, 2010 at 20:56:14 (UTC)
Moin,

wir haben Hitachi laufen - aber z.B. ne Storagevirtualisierung haben wir da nicht drauf laufen - woanders schon ^^