Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASROCK Alive NF6G S-ATA Problem

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: padward

padward (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6315 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Morgen,

wir haben jetzt schon mehrere Probleme mit folgenden Board gehabt ASrock Alive NF6G, also das System friert ein und nach einen Reset wird keine Platte mehr gefunden ? Haben schon verschiedene Samsung Platten probiert, S-ATA Kabel getauscht, BIOS ist auch aktuell ...

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit den Board gemacht ?
Mitglied: Patricarius
27.05.2009 um 16:11 Uhr
Ich würd dir raten das Board in die Tonne zu treten und dir ein anderes zu holen. Ich selbst hab auch ein ASRock Board und hatte schon alle Mühe da alle Treiber wie Sound und so zu installieren. Wenn das Board noch garantie hat zurückgeben und entweder ein neues Vordern oder ein neues geben lassen.

Gruß
Patricarius
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Wenn man im BIOS den SATA Modus wie es sich gehört auf AHCI schaltet um SATA Platten auch richtig anzusprechen mit NCQ funktioniert das Board tadellos !
Fehler trten meist auf wenn man den SATA Anschluss im dummen IDE Emulationsmodus betreibt und die Plattenperformance dann in den Keller zieht.

Boardhersteller machen das meistens damit Otto Normalbastler bei der OS Installation dann keine Frustration erlebt und das OS dann nur eine über das BIOS dumme IDE Platte sieht.

Leider teilst du uns nichts über den Betriebssystem mit aber bei Winblows XP muss man dann mit AHCI Mode natürlich auch mit F6 beim Installieren die SATA Treiber mit installieren oder benutzt eine mit nLite gepatchte XP Installations CD
http://www.administrator.de/forum/reboot-beim-kopieren-der-installation ...

Vista und Linux haben diese Treiber mit an Bord !
Bitte warten ..
Mitglied: padward
28.05.2009 um 10:05 Uhr
also ich habe xp prof installiert und ohne den ahci (f6 s-ata treiber), es ist hallt komisch das die platten im bios manchmal schon nicht gefunden werden...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.05.2009 um 10:08 Uhr
Dann hast du genau den oben beschriebenen Kardinalsfehler begangen und musst dich nicht wundern....
Installier die SATA Platten wie es sich gehört sauber im SATA AHCI Modus und dann hast du auch keine Probleme mehr !
Deine Shift Taste scheint auch ein Problem an dem Mainboard zu haben... !
Bitte warten ..
Mitglied: padward
28.05.2009 um 10:13 Uhr
also ich mache erstmal eine nlite cd oder ? weil wenn ich jetzt f6 drücke und dann z findet er kein unterstütztes gerät ?
Bitte warten ..
Mitglied: padward
28.05.2009 um 11:30 Uhr
also habe jetzt eine nlite cd erstellt, er installiert auch die nvidia s-ata treiber. aber im bios kann ich immer noch nichts mit ahci auswählen ???
Bitte warten ..
Mitglied: padward
29.05.2009 um 09:37 Uhr
Weiß niemenad einen rat ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.05.2009 um 11:10 Uhr
Eigentlich ist dort eine Option wo der SATA Mode eingestellt wird. Wenn dort kein AHCI Mode ist dann kannst du alternativ den RAID Mode nehmen....
Bitte warten ..
Mitglied: padward
29.05.2009 um 11:23 Uhr
ok danke, also raid ist da ....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...