Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus P5ND2 SLI langer Signalton

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: ibens

ibens (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2006, aktualisiert 27.03.2006, 4438 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme mit Hardware!!!

Hallo zusammen,

Ich hab mir folgende Hardware gekauft.....

CPU Intel Pentium 4 S-775 3.0Ghz

1 GB DDR2 PC-667 Infinion

Asus P5ND2-SLI

GF6600GT 256MB PCIe

HDD SATA 300 GB WD


Wenn ich zb. Serious Sam 2 zocken bleibt er nach 10-20 sekunden einfach hängen aber wenn ich normale office anwendungen mache läuft er einwandfrei.....

An was kann das liegen???

Bitte um schnelle antwort....

Danke
Gruß
Andy
Mitglied: cykes
26.03.2006 um 20:37 Uhr
Hi,

im Titel hastz Du etwas von einem langem Signalton geschrieben, kommt der immer dann,
wenn das System einfriert? Oder kurz nach dem Einschalten des Rechners?

Im ersteren Fall würde ich sagen, dass Dein CPU Lüfter entweder nicht richtig fest auf dem Sockel / der CPU sitzt oder defekt ist, dieser Warnton während des Betriebs bedeutet meistens,
dass die CPU zu heiss wird.

Den Speicher würde ich sicherheitshalber auch nochmal checken, ob dieser richtig in den DIMM
Slots steckt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
26.03.2006 um 20:43 Uhr
also es kommt nur nach dem neustart/start des pc.....

Und wenn das system einfriert dann geht gar nichts mehr!!!!!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
26.03.2006 um 20:45 Uhr
Hallo

Würde zusätzlich noch Prüfen ob die Grafikkarte zu warm wird. Bzw auch ob das System genug kühle Luft ansaugen kann und keine Kable im Weg ist.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 08:11 Uhr
Hi,

starte doch einfach mal den Rechner und geh gleich ins BIOS, dort solltest Du nachsehen können, welche Temperatur-Werte Deine CPU und das Mainboard haben, und ob die Lüfter
korrekt funktionieren. Einige Lüfter liefern allerdings kein korrektes Drehzahlsignal an das Mainboard zurück, in ganz seltenen Fällen führt das zu einer Fehlinterpretation der Lüfterfunktion.
Um es nochmal klarzustellen, wenn die CPU wirklich zu heiss wird, geht sie schneller
kaputt als Du gucken kannst. Deswegen zuerst alles auf korrekte Installation überprüfen und
am besten nochmal gegenprüfen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC braucht lange zum initialisieren vor dem Booten (9)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Router & Routing
gelöst ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (21)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Asus X54C startet neu statt sich auszuschalten (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...