Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

GELÖST

Asus X71A Series XP Installieren

Mitglied: mocototo

mocototo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2011 um 15:05 Uhr, 5038 Aufrufe, 13 Kommentare

Hi
Hiermeit begrüße ich das Forum herzlich.

Ich möchte bei menem Laptp X71A XP intalieren.
Aber er sagt mir eine fehlermeldung an., wenn er in das menu gehen wikll, wo man die Fesplatte formatieren/partitioneren kann.

Ich habe gehört das man was im Bios umstellen muss.
Nur was. Ich habe schon was umgesttelt., nur das war es nicht.
Kan sein das ich ein Bios update machen muss, um XP drauzuspielen?
Ich hoffe mir kan jemand helfen.
MFG
Mitglied: D0nald
09.01.2011 um 15:14 Uhr
Je nach Laptop Hersteller kann ein Bios Up-/Downgrade schon vorkommen. Bei meinen Sony VGN-TT ist es so, dass ich bei XP ein anderes Bios habe als unter Win7.


Im Bios kannst du je nach Hersteller den Modus der Festplatte einstellen.


Die SATA Treiber sind in der XP CD die Du nutzt schon integriert?
Bitte warten ..
Mitglied: mocototo
09.01.2011 um 15:50 Uhr
Ja es sind schon Sata-treober instaliert.
Aber wenn der treiber nicht dabei ist, dann musste er aber auch weiter gehn nur keine Festplatte anzeigen. Aber es komt ein Blue Screen bevor es zum neu wo man die Festpaltte Partitiioniren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
09.01.2011 um 16:28 Uhr
@donald

ich möchte dich ja nicht verbessern aber ich bin mir ziehmlich sicher dass du nicht 2 verschiedene Bios bei 2 verschiedenen Betriebssystemen hast

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
09.01.2011 um 19:22 Uhr
Tach!

Die Einstellung die du suchst heißt irgendwas mit Sata Operation Mode o.Ä.

Zur Auswahl steht normalerweise IDE und AHCI. Da XP Standardmässig kein AHCI kann, hier IDE nehmen.

Sollte klappen

Gruß, MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: mocototo
09.01.2011 um 19:47 Uhr
Hi
Habs gefunden
danke.
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
09.01.2011 um 23:06 Uhr
noe donald hat recht! ich hatte auch schon diverse sony nb wo man bei win 7 erst ein bios update machen musste damit die grafik ordentlich geht etc pp.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
10.01.2011 um 00:04 Uhr
Aber sicherlich nicht zurückflashen um wieder XP zu benutzen...
Bitte warten ..
Mitglied: D0nald
10.01.2011 um 00:28 Uhr
Zitat von MiniStrator:
Aber sicherlich nicht zurückflashen um wieder XP zu benutzen...

Doch muss man z.B. beim VGN-TT21WN/B und beim VGN-TT11WN/B

Für Win7 ist es das * BIOS - R2022M4 4.26 MB 30/12/2009

Für XP ist es das * BIOS - R2021M4d 4.26 MB 27/11/2009

Ohne das entsprechende Bios geht die Onboard Grafikkarte nicht richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
10.01.2011 um 00:32 Uhr
ah ok... habs anders interpretiert...

Beispiel Dual Boot:

wenn Win XP dann BIOS 1
wenn Win 7 dann BIOS 2

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
10.01.2011 um 06:59 Uhr
Wie Krass! Habe ich noch nie gehört sowas, aber man lernt halt nie aus.

Ist das bei den Sonys BIOS oder EFI?

Greets
Bitte warten ..
Mitglied: D0nald
10.01.2011 um 07:59 Uhr
Zitat von MiniStrator:
Wie Krass! Habe ich noch nie gehört sowas, aber man lernt halt nie aus.

Ist das bei den Sonys BIOS oder EFI?

Greets

Sind die InsydeH2O BIOS bei denen das so zum tragen kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: D0nald
10.01.2011 um 08:31 Uhr
Zitat von 90776:
ah ok... habs anders interpretiert...

Beispiel Dual Boot:

wenn Win XP dann BIOS 1
wenn Win 7 dann BIOS 2

Grüsse

Oder ich mich falsch ausgedrückt
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
10.01.2011 um 18:36 Uhr
@ Threadersteller:

Gehts denn jetzt?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 auf Asus EeeBox installieren
gelöst Frage von MrHToastWindows 710 Kommentare

Hallo, ich möchte auf meine ASUS EeeBox ) Windows 7 installieren. Es ist Windows 8(Standard Version) vorinstalliert. Kann aber ...

Windows XP
XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren
gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Windows XP
Windws XP - Update lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von Motherboard33Windows XP7 Kommentare

Hallo, Ich habe bei 2 Computern das Problem, dass das Update (KB 2862330) sich immer wieder installiert, obwohl das ...

CPU, RAM, Mainboards
Win Xp auf Nintendo Wii installieren
gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hi möchte gern mal win xp auf einer wii ausprobieren habe es in einem youtube video gesehen hier is ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit14 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...