Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ATI HD 4870 mit 1 GB oder Nvidia X260 mit 896 MB

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2009, aktualisiert 10:08 Uhr, 3556 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ein freund sucht eine Grafikkarte und hat mich um Rat gebeten.
Zur Auswahl steht entweder die ATI Reihe 4870 oder die NVIDIA x260.

Welche Karte ist zu empfehlen?

Ich habe die ATI Karte und bin damit super zufrieden. Ich persönlich würde mir aber auch immer eine ATI kaufen, da ich da mehr von halte.

wollte aber hier nochmal nach neutralen meinungen fragen welche karte schneller ist oder das bessere Preis/Leistungs verhältnis hat. Preislich sind die karten ja ähnlich.
Mitglied: rony-x2
02.03.2009 um 10:12 Uhr
Ich glaube das ist nicht das richtige forum für solche beratung
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
02.03.2009 um 10:24 Uhr
und warum gibt es dann hier diese Kategorie
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
02.03.2009 um 10:27 Uhr
Ich finde beide gut. ATI Graka`s machen manchmal Probleme, siehe GTA 4 oder Bridge it.
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
02.03.2009 um 10:28 Uhr
ich muss rony recht geben! warum es die Kategorie gibt? Da steht doch groß und deutlich SUPPORT! Nicht "Kaufberatung". Hier werden Probleme beim Betrieb und deren Lösung diskutiert!
Dass du aber dennoch nicht mit leeren Händen nach Hause gehst, will ich dir mal folgendes an's Herz legen...

Die GTX260 hat CUDA integriert, was die HD nicht hat! Zu deutsch, es ist bereits ein Physik-Chip (PPU) integriert, was zum Beispiel in Mirror's Edge einfach gigantisch viel bringt (Sys: E6750 + GTX260² + 2GB RAM; ohne PPU: 2fps, mit PPU: >50fps)
Dafür macht die ATi (in meinen Augen) ein bisschen besseres Anti-Aliasing! Nur mit dem Treiber muss man sich erstmal anfreunden. Der ist nämlich nicht so pralle! Erfordert ein wenig Zeit, bis alles korrekt installiert und konfiguriert ist!
Die ~128MB mehr Speicher reisen es nicht raus, nur die 512er würde ich nicht nehmen.

Für weitere Hinweise empfehle ich die Computerbase- oder Luxx-Foren!

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
02.03.2009 um 10:34 Uhr
danke trotzdem für die Antworten, und sorry, dass ich hier falsch war, wen es gestört hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Vmware
VMware benutzt 40 gb für 1 OS (11)

Frage von Matze1508 zum Thema Vmware ...

Windows 7
gelöst WIN7 Gesamtdaten von 77 GB auf 155 GB angewachsen (20)

Frage von Clarissa zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Mail.que wächst im Sekundentakt um 5 MB (5)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...