Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ATI oder nvidia, wer hat die Nase vorne

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 14.11.2008, 4852 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

werde mir wohl in nächster Zeit ne neue Grafikkarte kaufen.
Habe lange nicht gezockt aber langsam wieder lust.

Habe aktuell ne ATI x1950 xt, reicht aber leider net mehr.
Wer hat eigentlich momentan die nase vorne, eher ATI oder nvidia?

Was kann man so empfehlen um die 300 EUR?
Mitglied: eldiablo9100
14.11.2008 um 09:54 Uhr
Zitat von donzo5:
Hallo,

werde mir wohl in nächster Zeit ne neue Grafikkarte kaufen.
Habe lange nicht gezockt aber langsam wieder lust.

Habe aktuell ne ATI x1950 xt, reicht aber leider net mehr.
Wer hat eigentlich momentan die nase vorne, eher ATI oder nvidia?

Was kann man so empfehlen um die 300 EUR?


Hi
ATI hat ganz klar die Nase vorn mit ihrer neuen karte.(Asus HD 4870 X2)
Was hast du für ein Mainboard ??
Ich wüde dir eine Asus HD 4870 ans Herz legen.
Oder DieAsus HD 4870x2 .
Fragst du dich warum ASus ?
Ich sags dir weil ich bereits 3 Karten von Asus gekauft gabe .
Jedes mal guter Treiber und gute Beilagen.

Link:
http://geizhals.eu/a355908.html

Liebe Grüsse
el_diablo
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
14.11.2008 um 12:54 Uhr
Hi, danke für die Info, ich bevorzuge wenns geht eh ATI.

Asus würde ich auch nie in Frage stellen, da ich z.B, bei Mainboards ausschließlich Ausus kaufe und niemals was anders. habe derzeit ein P5B deluxe(ist nicht das neuste aber ich würde es nicht missen wollen wenns nicht sein muss).

Prozessor habe ich nen Intel E6600 ist auch nicht der neuste, aber den gebe ich nicht mehr her. der ist pretestet und läuft mit garantie stabil mit 25 % Übertaktung und es geht noch einiges mehr wenns ein muss. den gibts auch nicht mehr, aber der hat von 2 Monaten noch 195 EUR gekostet bei alternate. als ich den vor ca. 2 jahren gekauft habe hat der 205 EUR gekostet und ein Prozessor der so wenig an Wert verliert ist empfehlenswert.

Also zurück zum eigentlich thema, die karte scheint vor allem vom PReis her echt interessant, werde es mir überlegen

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 61934
14.11.2008 um 15:30 Uhr
Stop!
Hier muss ich einhacken!

In der Novermber 08 Ausgabe der GameStar XL ist auf Seite 184 ein Bericht, dass Nvidia durch Freischaltung von 24 zusätzlichen Shadern auf der 260 GTX nun die ATI 4870 übertrumpft.
Aber ich glaub, dass die Nvidia teurer ist als die ATI.

Schöne Grüße

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
14.11.2008 um 18:44 Uhr
Hi

Ja cih würde mir in deinem Fall die Asus HD 4870 oder wenn du ein dickes portmonai hast die DieAsus HD 4870x2 holen.

Oder vlt wennn du viel Geld hast die Asus GTX-280 die ist auch klasse.

Liebe Grüsse
el_diablo
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
22.01.2009 um 15:55 Uhr
Hi und schon eine gekauft ??

ich habe mir die ASUS GTX-295 geholt :D

Bin ien riisen NVIDIA -Fan :D

Liebe Grüsse

el_diablo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS, alles neu, ganz von vorne, Nase voll (22)

Frage von departure69 zum Thema Windows Update ...

Grafikkarten & Monitore
Hilfe! ATI r9 390x über 6 zu 8 pol Stecker anschließen. (8)

Frage von DanTheMan123 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Dell Precision T7500 - Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro FX3800 (5)

Frage von DerWindowsFreak2 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker - vorne rein, vorne raus (13)

Frage von FA-jka zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...