Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Audio über Bluetooh ?

Frage Internet

Mitglied: Patriot

Patriot (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2010 um 10:57 Uhr, 3656 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Administratoren, ich habe eine Frage kann ich Audiosignale von einen PC per Bluetooh zu einen Headset (natürlich ebenfalls über Bluetooh) übertragen

Beispiel ich hab Musikprogramm laufen und möchte nicht über Lautsprecher sondern über Headset die Daten übertragen, hat da jemand schon was in die Richtung gemacht?

Wäre für mich echt intressant.
Mitglied: Lositio
14.06.2010 um 11:05 Uhr
Hi mmatze

Wenn du am Rechner Bluetooth hast, solltest du dein Headset mit dem Rechner suchen können, bzw verbinden können. Und dann sollte man bei der Herstellung der Verbindung die Eigenschaften einstellen können.

Versuchs mal ;)

MfG Lositio
Bitte warten ..
Mitglied: stoffLer
14.06.2010 um 11:08 Uhr
hi,

klar kann man das machen. du kannst das headset anmelden und als audio ausgabegerät wählen. allerdings solltest du darauf achten das es ad2p fähig ist... sonst klingt das ganze wie ne blechtrommel...
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
14.06.2010 um 11:17 Uhr
@stoffLer, also laut wikipedia ist das was software seitiges? Höre ich zum ersten mal, woran erkenn ich ob das Gerät diese Funktion hat?
Bitte warten ..
Mitglied: stoffLer
14.06.2010 um 11:26 Uhr
hi,

das is nen streamingprotokoll. habe das mal mit nem normalen BT Headset am Laptop gemacht. Klingt halt wie musik über telefon... 5Khz sind das maximal soweit ich das weiß.
frag mich nun nich nach genauerem, will dir nichts falsches erzählen... jedoch kann ich dir sagen das es ohne ad2p grauenhaft klingt und mit ad2p (hab ich am autoradio ausprobiert) super sauber und absolut störungsfrei, in normaler entfernung, funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Lositio
14.06.2010 um 11:38 Uhr
Hi

Also n Sound über Bluetooth kann teilweise echt müll sein... da gibts einige bei denen das total nach blechbüchse klingt das kenn ich auch... und dem würde ich dann halt immer n kabelheadset bevorzugen, aber sollte es ein oben genanntes ad2p (noch nie gehört) sein sollte sich das nach den infos von oben gut anhören, also google einfach mal dein Headset und schau ein wenig rum...

oder geb mir mal den namen, hersteller etc. und ich schau mal für dich ;)

MfG Lositio
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
14.06.2010 um 11:44 Uhr
@Losito,

also hab ein GN Netcom 6210, hab selber schon weng gegoogelt aber direkt nichts gefunden.. ich schau weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Lositio
14.06.2010 um 11:54 Uhr
Sieht leider nicht grad gut aus...

Die meisten Suchergebnisse zu deinem Headset und AD2P sind Shopping ergebnisse. dein Headset wird überall verkauft aber das stichwort AD2P steht bei dem nächsten Gerät...
Scheint auch etwas älter zu sein.
Also ich denke, dass es dieses Feature nicht hat...

Aber da solche Bluetooth Headsets nicht allzu viel kosten, würde ich dir entweder raten, das mit dem Bluetooth zu lassen oder dir ein neueres Headset mit Bluetooth zu kaufen...

MfG Lositio
Bitte warten ..
Mitglied: stoffLer
14.06.2010 um 11:55 Uhr
entschuldigt meinen kleinen fehler... es nennt sich A2DP... :/

http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP
Bitte warten ..
Mitglied: Lositio
14.06.2010 um 11:59 Uhr
Oh ja stimmt...

kommt beim googeln aber leider das selbe raus...
entweder neues oder was anderes probieren ;)

MfG Lositio
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
14.06.2010 um 12:01 Uhr
Vielen Dank schonmal, ich setz den Beitrag auf gelöst werde das ganze mal testen und dann ein Feedback posten

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Ubuntu: Audio wird stark verlangsamt ausgegeben (2)

Frage von ralfkausk zum Thema Ubuntu ...

Erkennung und -Abwehr
HP-Notebooks: Audio-Treiber belauscht Tastatur (4)

Link von StefanKittel zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Erkennung und -Abwehr
Keylogger in Hewlett-Packard Audio-Treiber (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Audio
Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA (3)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...