Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufgaben detailliert Auflisten im Zwischenzeugnis

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: Netviewer

Netviewer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2010 um 12:26 Uhr, 6347 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei die aktuellen Aufgaben und Tätigkeiten für mein Zwischenzeugnis aufzulisten. Nun stellt sich für mich die Frage ob in einem Zwischenzeugnis auch der Umfang der zu betreuenden Systeme genannt werden kann?

Als Beispiel:
- Konzeption und Administration unserer 45 HP Proliant Server in 4 Standorten (Unter anderem Windows Server, VMware vSphere 4, HP UX uws.....)

oder

- Betrieb und Erweiterung unseres EDV Netzwerkes mit 65 Cisco Switchen und 8 Routern
- Usersupport für ca. 800 Mitarbeiter

Also mir wäre es schon wichtig die Grösse bzw. den Umfang mit in das Zeugnis einzubringen.

Kann man das so machen oder wirkt das negativ auf potentielle Arbeitgeber?


Danke und Gruss

Netviewer
Mitglied: Possi1980
22.01.2010 um 12:38 Uhr
Ich denke nicht, dass es protzig wirkt. Du machst ja quasi bei ner Bewerbung Werbung für dich; da sollter der zukünftige Arbeitgeber schon wissen, was du gemacht hast und auch in welchem Umfang.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.01.2010 um 12:43 Uhr
Hallo,

also bei Anzahlservern und Clients/User habe ich das auch reinschreiben lassen. Auch die Anzahl Standorte gehört für mich mit rein. Aber bei Switchen und Routern würde ich das weglassen!
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
22.01.2010 um 12:50 Uhr
Ja ok, jede Kleinigkeit würde ich auch nicht reinschreiben; nicht zu sehr ins Detail gehen. btw: Meine Bewerbung umfasst 12 Seiten; zu viel für nen "Berufseinsteiger"?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.01.2010 um 21:14 Uhr
Zitat von Possi1980:
btw: Meine Bewerbung umfasst 12 Seiten; zu viel für nen "Berufseinsteiger"?

Also das reine Anschreiben sollte schon auf eine Seite passen, aber ansonsten sind 12 Seiten doch nicht viel. Mit Zertifikaten und Fortbildungen wird das sprunghaft mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
23.01.2010 um 10:04 Uhr
Das Anschreiben selbst ist nur eine Seite lang. Dann hab ich noch ein Deckblatt oben drauf, Lebenslauf (2 S.), div. (6) Bescheinigungen von Lehrgängen, Skill-Profil, Abschlusszeugnis IHK
Bitte warten ..
Mitglied: Netviewer
23.01.2010 um 12:19 Uhr
Also, wo anders bewerben möchte ich mich zurzeit nicht. Eigentlich will ich nur ein Zwischenzeugnis und eine bestätigte „Aufgabenmatrix“ von meinem Arbeitgeber aber wer weiß wozu man das mal braucht . In den letzten 10 Jahren habe ich einiges gemacht in der Firma bloß wenn man das nicht irgendwie offiziell "bestätigt" vorlegen kann glaubt einem ja niemand.

Müssen bei einer Bewerbung auch Kopien der gesammelten Zertifikate und Lehrgangsbeschreibungen mit rein?
Das sind bei mir alleine schon ca. 45 Seiten... Das schaut sich doch kein Personalchef an! Ich denke man sollte dann lieber eine Auflistung der Weiterbildungsmaßnahmen zusammenstellen und dazu schreiben dass bei Interesse die Zertifikate gerne vorgelegt werden können...

Grüsse
Netviewer
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
23.01.2010 um 12:35 Uhr
Verlange aber ein qualifiziertes Zwischenzeugnis, denn dann muß auch eine Beurteilung deiner Leistungen mit rein.

Die Zertifikatskopien müssen mit rein! Versetzt dich in die Lage eines Personalers, der auf einen Schlag 200 Bewerbungen sichten und qualifizieren muß. Der hat keine Zeit noch Besheinigungen nachzufordern um auch sicher zu sein, dass die die Quali hast! Die bewerbung wir gleich in die Ablage "P" gelegt. Das ist der erste und bis dahin einzige Eindruck die die Firma von dir hat, wenn Du dann noch "zu faul" bist alles beizulegen, dann wird das nichts.

Bei mir ist das inzwischen auch schon ein kleines "Taschenbuch", was solls, ist halt so.
Bitte warten ..
Mitglied: Netviewer
23.01.2010 um 15:21 Uhr
Hmm...meinst Du die Zertifikate CNA, CNE, VCP müssen mit rein oder auch jede "Lehrgangsbestätigung" ohne Prüfung?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
24.01.2010 um 11:58 Uhr
Zitat von Netviewer:
Hmm...meinst Du die Zertifikate CNA, CNE, VCP müssen mit rein oder auch jede "Lehrgangsbestätigung" ohne
Prüfung?

Wenn sie dein Wissen, was du für die Stelle brauchst, belegen, klar!
Sonst schreibt sich ja jeder seine Bewerbung schön.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Mit der PoweShell die lokal angelegten Users eines anderen Rechners auflisten (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Monitoring
gelöst Spezielle Aufgaben in Zabbix (4)

Frage von honeybee zum Thema Monitoring ...

Microsoft Office
gelöst Einträge untereinander Auflisten (8)

Frage von batchnewbie zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...