edvlehrling

Ausdrucke aus dem Remoteoutlook sind spiegelverkehrt

Hallo,

Wir haben unser Outlook (outlook 2007) und unser warenwirtschaftsystem auf einem terminalserver laufen (server 2008).
Das funktioniert bei allen recht gut bis auf ein Problem: Bei einem Mitarbeiter werden die mails aus dem Remoteoutlook spiegelverkehrt gedruckt.
Und zwar nur aus dem Outlook... bei dem Warenwirtschaftssystem das auch auf dem Terminalserver läuft druckt er normal und bei sämtlichen lokalen Anwendungen geht auch alles (auch mit lokalen Outlook 2007).

Der Drucker ist ein Hp Deskjet 5700.
Das lokale Betriebssystem is Windows XP.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Printed on: May 11, 2024 at 00:05 o'clock

Member: Driver401
Driver401 Mar 04, 2009 at 08:47:00 (UTC)
Dann solltest Du vielleicht mal die Outlook-Druckeinstellungen überprüfen.
Member: EDVLehrling
EDVLehrling Mar 04, 2009 at 09:43:41 (UTC)
Der Mitarbeiter hat uns anscheinend flasch informiert. Aus allen remoteanwenungen wird spiegelverkehrt gedruckt.

Der Treiber funktioniert anscheinend unter windows server 2008 nicht richtig, nur bietet hp keine treiber für windows server 2008 oder vista an für dieses gerät.

Weiß zufällig jemand wie ich das Problem trotzdem lösen kann?

MfG
Member: Citytow
Citytow Mar 04, 2009 at 09:53:49 (UTC)
Zitat von @EDVLehrling:
Der Mitarbeiter hat uns anscheinend flasch informiert. Aus allen
remoteanwenungen wird spiegelverkehrt gedruckt.

Der Treiber funktioniert anscheinend unter windows server 2008 nicht
richtig, nur bietet hp keine treiber für windows server 2008 oder
vista an für dieses gerät.

Weiß zufällig jemand wie ich das Problem trotzdem
lösen kann?

MfG

Drucker Umdrehen????

*Spaß*mh… das Problem hab i noch nie Gehört… Hast du schon mal Verusucht XP Treiber zu nehemen… Bei mir hat das Funktioniert….

Gruß Manu
Member: EDVLehrling
EDVLehrling Mar 05, 2009 at 07:07:50 (UTC)
Hallo Manu

Xp Treiber wurden schon verwendet.
Der Universal printer Driver Funktioniert auch nicht richtig.

MfG
Member: Citytow
Citytow Mar 05, 2009 at 09:28:55 (UTC)
Mh...Dann Solltest du vll. mal beim Hersteller Anfragen... vll. bekommst du ja im Internet irgend welche Selbst bebastelten Treiber!
Member: Driver401
Driver401 Mar 05, 2009 at 10:45:28 (UTC)
Wenns mit anderen Druckern geht, dann stell dem User doch einen anderen hin?
Das wäre doch die schnellste und einfachste Lösung.

Da ich annehme, der Drucker ist lokal installiert (?) und nicht als Netzwerkdrucker eingerichtet, nutzen die Spiele mit lokaler Druckertreiberinstallation u.ä. und wohl auch nix....