Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslastung Hyper-V

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2014 um 18:12 Uhr, 1633 Aufrufe, 6 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

ich war einige Zeit mit dem XenServer unterwegs und bin nun zum Hyper-V gewechselt.

Im XenCenter konnte man (wenn man den Host selektiert hat) schön sehen, welche VM gerade die meiste Last hat.
Gibt es so etwas auch für den Hyper-V in WIndows 2012R2?

Gruß, Herry
Mitglied: Akcent
31.01.2014 um 18:45 Uhr
Ich glaube etwas gefunden zu haben.
Dazu braucht man das MS System Center
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
31.01.2014, aktualisiert um 20:59 Uhr
Sers,

Zitat von Akcent:

Ich glaube etwas gefunden zu haben.
Dazu braucht man das MS System Center

Nö. In Echtzeit zu sehen im Hyper-V Manager.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: unixmin
31.01.2014, aktualisiert 01.02.2014
Die CPU Auslastung ist ja in Hyper-V Manager zu sehen.
RAM (inkl. der Belastung vom Host) kann man wie folgt prüfen:

RDP zum Host > CMD > Str + Alt + Ende > Task Manager

Dort findest du ebenso die Infos über die RAM Auslastung des gesamten Systems.

P.s. Ich habe ebenso von XenServer zu Hyper-V gewechselt. Was war Grund für die Wechslung?
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
31.01.2014 um 22:51 Uhr
@unixmin: Die einzige Auslastung die du im Taskmanager siehst ist die RAM Auslastung. CPU Auslastung dort entspricht nur der Auslastung des Hypervisors selbst.

Um die gesamte Auslastung zu messen musst du Perfmon hinzu ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
01.02.2014 um 10:31 Uhr
P.s. Ich habe ebenso von XenServer zu Hyper-V gewechselt. Was war Grund für die Wechslung?
Was mich beim XenServer und VMware stört ist, daß man immer die doofen Tools mit installieren muß, die dann immer wieder mal Probleme machen.

Bei einem Wechsel vom XenServer 6 auf 6.1 wurden Intel LAN-Karten nicht sauber supportet und die Performance war super schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: unixmin
02.02.2014 um 00:00 Uhr
Zitat von psannz:

@unixmin: Die einzige Auslastung die du im Taskmanager siehst ist die RAM Auslastung. CPU Auslastung dort entspricht nur der
Auslastung des Hypervisors selbst.

Um die gesamte Auslastung zu messen musst du Perfmon hinzu ziehen.

Stimmt, danke, die Antwort angepasst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer (2)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Hyper-V
Erfahrungswerte zur Stabilität von Hyper-V Replikation (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Exchangedatenbank Auslastung (15)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...