Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autodiscover Konfiguration (Redirect?) unter exchange 2010 bei gehosteter Domain ohne Zugrif auf A-Record und Srv Record

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: x-slide

x-slide (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2011, aktualisiert 03:12 Uhr, 6788 Aufrufe, 2 Kommentare

...nach längerem Suchen im Forum habe ich nichts Passendes gefunden, also hoffe ich, dass mein Autodiscover Problem bei euch an der richtigen Adresse ist

Folgende Konfiguration:
Server 2008 R2 mit Exchange 2010; alle Domänen Clients Windows 7 Ultimate mit Office 2010.

Der Server ist für Mails unterschiedlicher Domänen zuständig.
Emails werden zum Teil über PopCon abgerufen.

Problem:
Domäne XYZ ist bei einem Provider gehostet, bei dem ich keinen Zugriff auf die DNS Einstellungen habe, also weder MX Record, A Record, Srv Record konfigurieren kann.
Die eMails der Domäne werden werden von PopCon via POP3 abgerufen und an eXchange übergeben. Funktioniert Problemlos.
Jetzt soll mail@xyz die primäre SMTP Adresse eines Users werden - sobald nun dieser user sein Outlook öffnet (ob im LAN oder via VPN) bekommt er eine Autodiscover Fehlermeldung für die domain autodiscover.xyz.de.
Outlook ist mit allen Funktionen uneingeschränkt funktionstüchtig, aber die Fehlermeldung beim Start nervt.
Das beanstandete Zertifikat ist ein altes vom Provider, das eh schon abgelaufen ist und auch nicht auf meinen Domain Namen läuft.

Nun meine Frage, kann ich Autodiscover von meiner Domain xyz auf meinen Exchange Server umleiten, auf dem sich ein entsprechendes Zertifikat für xyz befindet?
Ich habe schon versucht, das Unterverzeichnis autodiscover.xyz.de anzulegen und auf meine dyn IP weiterzuleiten (sowohl http, als auch https) - der Microsoft Autodiscover Test folgt auch der Weiterleitung zu meinem Server, bricht aber mit Zertifikatfehler ab...

Gibt es eine Lösung, Autodiscover zum Laufen zu bringen, ohne A- oder Srv Record auf der Domain xyz zu setzen?
Mitglied: manu90
02.02.2012 um 16:59 Uhr
Hi zusammen,

habe genau das selbe Szenario ... weis jemand Rat?

danke und schönen Abend.

ciao.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
21.02.2012 um 16:27 Uhr
Hi!

wenn du nicht zu viele Clients hast sieh dir mal das an:
http://www.administrator.info/wissen/Autodiscover-deaktivieren-Outlook- ...

sg Dirm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2016 und Exchange 2010 Verbindung funktioniert nicht, Autodiscover läuft (5)

Frage von Thorsten85 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Autodiscover - externer Hostname - NTLM (13)

Frage von SLUN127 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (10)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...