Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AutoIT, Neustart verhindern?

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: Hoffi

Hoffi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2009, aktualisiert 14:49 Uhr, 5720 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zur Software AutoIt V3, Version 3.3.0.0.

Ich erstelle ein Script, in dem eine Deinstallationsroutine gestartet wird. Bis hierher kein Problem.

Nun wird in der Routine der PC automatisch neu gestartet. Dies würde ich gerne unterbinden.

Habe es versucht, indem ich einen Sleep Befehl gesetzt habe und dann einen Verweis auf eine Stop.bat Datei, in der der Befehl shutdown.exe /a hinterlegt ist, um den Neustart abzubrechen.

Leider funktioniert dies nicht.

Es gibt in der Deinstallationsroutine auch leider kein Fenster mehr während der Deinstallation oder danach, welches ich über AutoIt ansprechen könnte.

Kennt jemand einen Befehl im AutoIt mit dem ich verhindern kann, das der PC neu gestartet wird?

Als Workaround habe ich nur die Möglichkeit, die User vor Beginn der Deinstallation über eine MsgBox darauf hinzuweisen, das der Rechner neu gestartet wird.

Dies würde ich aber nur im äußersten Notfall verwenden wollen.

Vielen Dank für Hinweise und Tips.

Grüße

Michael
Mitglied: Hoffi
05.02.2009 um 15:15 Uhr
Hallo,

Problem ist gelöst.

Die Deinstallationsroutine verlangt zwingend einen Neustart.

Habe dann die Variante mit der MsgBox genommen um die User darauf hinzuweisen.

Danke

Grüße

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...