Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatisch in ein Bat file schreiben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: GODOFWAR

GODOFWAR (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 05.04.2007, 4348 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich kopiere alle dateien die in dem ordner sind in einen anderen (und ändere dabei noch den namen)

jedoch jedes mal wenn dort eine datei drinn ist kommt folgende abfrage
http://minastirit.mi.funpic.de/Problem/problem.bmp
und damit ich nicht jedes mal eine eingabe machen muss damit es weitergeht wollte ich wissen wie der befehl heist das es automatisch ein F reinschreibt. (ich wusste ihn mal aber ich habs leider vergessen nobody is perfect ;D)

der code besteht aus dem (etwas vereinfacht da ich das ganze auf dem server habe und dieser grad ausgeschaltet ist)

@echo off
:START
xcopy c:\1.avi d:\2.avi (wenn einer weis ob es ein ausschneiden gibt wäre auch noch gut
)
del c:\1.avi
goto START

(und es gibt wie schon gesagt die folgende ausgabe :
http://minastirit.mi.funpic.de/Problem/problem.bmp

dort soll das bat nun automatisch F drücken

Zusammen fassung ;D

1) ich brauche einen befehl der automatisch etwas reinschreibt
2) etwas mit auschneiden damit ich das mit dem del c\1.avi weglassen kann.

vielen dank schonmal

Mit freundlichen Grüßen GODOFWAR
Mitglied: bastla
30.03.2007 um 13:25 Uhr
Hallo GODOFWAR!

Darf ich aus Deinem vorhergehenden Thread folgenden Hinweis von Biber zitieren:
... nicht mit XCopy sondern mit dem etwas schlankeren MOVE-Befehl die Dateien in dieses existierende Verzeichnis zu verschieben.

Abgesehen davon kannst Du für einzelne Dateien auch ganz einfach ein "copy" ohne "x" verwenden.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
30.03.2007 um 14:04 Uhr
ah ^^ sorry

dann fehlt mir aber leider immer noch der befehl um automatisch ein F reinzuschreiben
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.03.2007 um 14:26 Uhr
Hallo GODOFWAR!

Wo willst Du dann noch ein "F" reinschreiben?!

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
30.03.2007 um 14:49 Uhr
wenn du nicht das xcopy sondern das copy oder move nimmst brauchst Du das mit dem F auch nicht mehr.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
30.03.2007 um 15:43 Uhr
@echo off
:START
MOVE "C:\Documents and Settings\alex.meister\My Documents\My Pictures\ImageStudio\Album\Bewegungsbilder\*.avi" "C:\TEST\%DATE:~0,2%.%DATE:~3,2%.%DATE:~6%_%TIME:~0,2%.%TIME:~3,2%%.avi" /y /f
goto START


ist mein code

da kommt dann

The syntax of the command is incorrect

;( was mach ich nur falsch
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
30.03.2007 um 16:33 Uhr
Hallo GODOFWAR,
lies mal die Hilfe von MOVE.
den Schalter /F wirst du dort nicht finden und in einer Batch ist /Y überflüssig (schadet aber nicht)
Der Schalter kommt aber gleich nach MOVE. Wie gesagt einfach mal die Hilfe lesen.
Auch ist mir der Sinn des letzten %-Zeichens (hier im Codeschnipsel ...TIME:~3,2%%.avi ) nicht klar.

btw. was soll die Endlosschleife bewirken ?

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: FinalBinary
01.04.2007 um 07:32 Uhr
Hallo!

Hinzufügen von Zeilen in eine Datei:

echo DeinText >>Zieldatei

Zieldatei mit einer bestimmten Zeile neuschreiben (alte Datei wird überschrieben)
echo DeinText >Zieldatei


Mit freundlichen Grüßen
Final Binary
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
05.04.2007 um 08:19 Uhr
ah oke^^

syr ich komme in bat ned so gut draus

und @paulepank die endlosschleife sollte bewirken das ich einen video aufnhemen kann und dieser dann automatisch an den richtigen ort kopiert wird. (also eine raumüberwachung)

Mit freundlichen Grüßen GODOFWAR
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.04.2007 um 08:39 Uhr
Moin Gaddawa,

heißt das jetzt "Frage beantwortet" oder sind noch Fragen offen?

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
05.04.2007 um 08:52 Uhr
nun sind alle fragen beantwortet THX
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Kl. Frage: Log-File schreiben per Batch (3)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...