godofwar

Automatisch in ein Bat file schreiben

Ich kopiere alle dateien die in dem ordner sind in einen anderen (und ändere dabei noch den namen)

jedoch jedes mal wenn dort eine datei drinn ist kommt folgende abfrage
http://minastirit.mi.funpic.de/Problem/problem.bmp
und damit ich nicht jedes mal eine eingabe machen muss damit es weitergeht wollte ich wissen wie der befehl heist das es automatisch ein F reinschreibt. (ich wusste ihn mal aber ich habs leider vergessen nobody is perfect ;D)

der code besteht aus dem (etwas vereinfacht da ich das ganze auf dem server habe und dieser grad ausgeschaltet ist)

@echo off
:START
xcopy c:\1.avi d:\2.avi (wenn einer weis ob es ein ausschneiden gibt wäre auch noch gut
)
del c:\1.avi
goto START

(und es gibt wie schon gesagt die folgende ausgabe :
http://minastirit.mi.funpic.de/Problem/problem.bmp

dort soll das bat nun automatisch F drücken

Zusammen fassung ;D

1) ich brauche einen befehl der automatisch etwas reinschreibt
2) etwas mit auschneiden damit ich das mit dem del c\1.avi weglassen kann.

vielen dank schonmal

mfg GODOFWAR

Member: bastla
bastla Mar 30, 2007 at 11:25:56 (UTC)
Hallo GODOFWAR!

Darf ich aus Deinem vorhergehenden Thread folgenden Hinweis von Biber zitieren:
... nicht mit XCopy sondern mit dem etwas schlankeren MOVE-Befehl die Dateien in dieses existierende Verzeichnis zu verschieben.

Abgesehen davon kannst Du für einzelne Dateien auch ganz einfach ein "copy" ohne "x" verwenden.

Grüße
bastla
Member: GODOFWAR
GODOFWAR Mar 30, 2007 at 12:04:40 (UTC)
ah ^^ sorry

dann fehlt mir aber leider immer noch der befehl um automatisch ein F reinzuschreiben
Member: bastla
bastla Mar 30, 2007 at 12:26:29 (UTC)
Hallo GODOFWAR!

Wo willst Du dann noch ein "F" reinschreiben?!

Grüße
bastla
Member: miniversum
miniversum Mar 30, 2007 at 12:49:02 (UTC)
wenn du nicht das xcopy sondern das copy oder move nimmst brauchst Du das mit dem F auch nicht mehr.

miniversum
Member: GODOFWAR
GODOFWAR Mar 30, 2007 at 13:43:00 (UTC)
@echo off
:START
MOVE "C:\Documents and Settings\alex.meister\My Documents\My Pictures\ImageStudio\Album\Bewegungsbilder\*.avi" "C:\TEST\%DATE:~0,2%.%DATE:~3,2%.%DATE:~6%_%TIME:~0,2%.%TIME:~3,2%%.avi" /y /f
goto START

ist mein code

da kommt dann

The syntax of the command is incorrect

;( was mach ich nur falsch
Member: paulepank
paulepank Mar 30, 2007 at 14:33:11 (UTC)
Hallo GODOFWAR,
lies mal die Hilfe von MOVE.
den Schalter /F wirst du dort nicht finden und in einer Batch ist /Y überflüssig (schadet aber nicht)
Der Schalter kommt aber gleich nach MOVE. Wie gesagt einfach mal die Hilfe lesen.
Auch ist mir der Sinn des letzten %-Zeichens (hier im Codeschnipsel ...TIME:~3,2%%.avi ) nicht klar.

btw. was soll die Endlosschleife bewirken ?

cu paulepank
Member: FinalBinary
FinalBinary Apr 01, 2007 at 05:32:24 (UTC)
Hallo!

Hinzufügen von Zeilen in eine Datei:

echo DeinText >>Zieldatei

Zieldatei mit einer bestimmten Zeile neuschreiben (alte Datei wird überschrieben)
echo DeinText >Zieldatei

MfG
Final Binary
Member: GODOFWAR
GODOFWAR Apr 05, 2007 at 06:19:03 (UTC)
ah oke^^

syr ich komme in bat ned so gut draus

und @paulepank die endlosschleife sollte bewirken das ich einen video aufnhemen kann und dieser dann automatisch an den richtigen ort kopiert wird. (also eine raumüberwachung)

mfg GODOFWAR
Member: Biber
Biber Apr 05, 2007 at 06:39:08 (UTC)
Moin Gaddawa,

heißt das jetzt "Frage beantwortet" oder sind noch Fragen offen?

Gruss
Biber
Member: GODOFWAR
GODOFWAR Apr 05, 2007 at 06:52:12 (UTC)
nun sind alle fragen beantwortet THX