rac-two
Goto Top

Automatische Aktualisierung von Dateien bei Netzwerkanschluss

Hallo Leute,

ich möchte eine Excel Tabelle wenn ich meinen Laptop im Netzwerk anschließe automatisch aktualisieren lassen, geht das? Und wenn ja wie? Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 32193

Url: https://administrator.de/contentid/32193

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh May 15, 2006 at 13:05:10 (UTC)
Goto Top
mahlzeit.

also mir fallen da mal auf die schnelle 2 möglichkeiten ein.

1. offlinedateien. sprich die excel-tabelle (bzw. den ordner darüber) offline verfügbar machen. das synchronisiert die ganze datei.

2. die excel tabelle am server belassen, und am client eine neue tabelle erstellen, und dort die daten von der server-tabelle per "Daten-> externe Daten importieren" verknüpfen.
Member: Rac-Two
Rac-Two May 15, 2006 at 13:19:04 (UTC)
Goto Top
Servus,

aber das geht ja nicht automatisch oder?
Member: Kosh
Kosh May 16, 2006 at 05:25:04 (UTC)
Goto Top
Also Variante 1 Offlinedateien geht schon. Lässt sich einstellen dass er bei Netzwerkverbindung automatisch synchronisiert, oder zB beim anmelden.

Bei Variante 2 müsste man das Excelsheet halt öffnen und auf "Daten aktualisieren" klicken.

Wird das Sheet am Notebook verändert oder am Server?

Sonst könntests notfalls auch mit einem script einfach kopieren.