Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Benutzeranmeldung über WOL

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ibens

ibens (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011, aktualisiert 12:56 Uhr, 3990 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgende Ausgangssituation:

3x Workstation (Windows7 Prof.)
1x Server (Small Business Server 2008)

Es ist geplant, eine Workstationen über WOL zu starten. Hierzu soll die Workstation automatisiert mit einem Benutzer aus der Domäne (Active Directory) gestartet werden.

Wenn die Workstation händisch gestartet wird, soll die normale Benutzeranmeldung erscheinen! (da diese Workstation von mehreren Usern verwendet wird)

Es handelt sich um eine Workstation bei einer freiwilligen Feuerwehr. Bei einem Einsatzalarm soll die Workstation automatisiert hochfahren bzw.benötigte Applikationen (Benutzeranmeldung) gestartet werden.

Kennt jemand eine Möglichket (Tools) dies zu realisieren?

Vielen Dank!

Grüße
Mitglied: HubertN
21.11.2011 um 10:35 Uhr
Moin

Zitat von ibens:
Kennt jemand eine Möglichket (Tools) dies zu realisieren?

Ja - ich

Gruß

Hubert

p.s. Da sitzt mir doch mal wieder der Schalk im Nacken... Unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Currentversion\Winlogon lassen sich so wie auch schon früher unter XP Logindaten speichern. Das Passwort steht dann allerdings dort im Klartext. AutoAdminLogon auf 1 setzen. DefaultUserName, DefaulttPassword, DefaultDomainName entsprechend editieren.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
21.11.2011 um 10:51 Uhr
... aber da immer nur eine lokale Anmeldung...
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
21.11.2011 um 10:55 Uhr
eine Ergänzung:

Wenn die Workstation händisch gestartet wird, soll die normale Benutzeranmeldung erscheinen! (da diese Workstation von mehreren Usern verwendet wird)
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
21.11.2011 um 10:55 Uhr
eine Ergänzung:

Wenn die Workstation händisch gestartet wird, soll die normale Benutzeranmeldung erscheinen! (da diese Workstation von mehreren Usern verwendet wird)
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
21.11.2011 um 11:57 Uhr
... dann kannst du dich davon verabschieden. Woran soll der Rechner beim Hochfahren unterscheiden, ob du den Knopf gedrückt hast oder er per WOL gestartet wurde ?!
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
21.11.2011 um 12:03 Uhr
genau! Das ist die Herausforderung :-P
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
21.11.2011 um 12:05 Uhr
Zitat von ibens:
genau! Das ist die Herausforderung :-P

Warum schreibst Du das dann nicht in Deinen Beitrag rein?

erstaunt,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
21.11.2011 um 12:51 Uhr
Moin,
die Frage ist: warum willst Du einen Benutzer automatisch anmelden? Was bringt das???

Warum startest Du nicht einfach das was ausgeführt werden soll als Dienst?
Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
21.11.2011 um 12:56 Uhr
Es handelt sich um eine Workstation bei einer freiwilligen Feuerwehr. Bei einem Einsatzalarm soll die Workstation automatisiert hochfahren bzw.benötigte Applikationen (Benutzeranmeldung) gestartet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
21.11.2011 um 14:28 Uhr
Was macht dann den Unterschied zwischen Alarm und keinem Alarm? Ist doch egal! Falls jemand das System - aus welchen Gründen auch immer korrumpieren möchte braucht er nur einen PC im Netz der WOL ausführt - schwupps is er drinnen ... (wenn Dein System funktionieren würde) ...
Dann kannst Du aber gleich autologin gesetzt lassen, ist dann eh schon egal.
Von daher würde ich eher den Benutzer für Autologin auf das notwendige beschränken (Benutzer oder Gastrechte).
Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso?
Frage von freeuser616Windows Netzwerk24 Kommentare

Hi all, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ich habe bei mir zu hause WOL soweit eingerichtet, ...

Windows Netzwerk
Spezielles WoL
Frage von djerazorWindows Netzwerk11 Kommentare

HI zusammen, ich habe im Wohnzimmer einen Mediacenter PC mit XBMC. In der Abstellkammer steht ein Stromspar-"Server" mit Windows ...

Netzwerkmanagement
WOL herunterfahren ?
gelöst Frage von HenereNetzwerkmanagement8 Kommentare

Servus zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung für WOL auf einem HP Pavillon Power Laptop 15-cb0NG. Dabei bin ...

LAN, WAN, Wireless
Windows 8.1 WOL - Kein WOL möglich (Keine Stromversorgung?)
Frage von Madd1nLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin, hier sind wahrscheinlich zwei Probleme in einem. Folgende Geräte sind betroffen: - XPC Shuttle SG41J1 - Windows 8.1 ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...