Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Sperre von Windows über GPO deaktivieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: pyccku

pyccku (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2013 um 14:30 Uhr, 3549 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Bei uns im Netzwerk (Windows Server 2008R2 + Windows 7) werden nach 10 Minuten Inaktivität die Arbeitsoberflächen an den Rechnern automatisch gesperrt. Dieses würde ich gerne deaktivieren/verlängern.

Ich habe schon die GPOs rauf und runter durchforstet, habe gegoogelt usw. Überall wird nur auf der Bildschirmschoner und die damit zusammenhängende Kennworteingabe erwähnt. Der Bildschirmschoner wird bei uns aber erst nach 40 Minuten aktiv! Die Rechner werden aber nach 10 Minuten gesperrt!

Gibt es eine Lösung für mein Problem?


Gruß
Mitglied: Pjordorf
27.05.2013 um 14:37 Uhr
Hallo,

Zitat von pyccku:
Bei uns im Netzwerk (Windows Server 2008R2 + Windows 7) werden nach 10 Minuten Inaktivität die Arbeitsoberflächen an den Rechnern automatisch gesperrt.
Also definitiv kein Bildschirmschoner der einsetzt? RDP Sitzungen? Evtl. ein Dritthersteller oder gar eine Aufgabe und dort mit z.B.
rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation
gearbeitet?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: pyccku
27.05.2013 um 14:44 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von pyccku:
> Bei uns im Netzwerk (Windows Server 2008R2 + Windows 7) werden nach 10 Minuten Inaktivität die Arbeitsoberflächen
an den Rechnern automatisch gesperrt.
Also definitiv kein Bildschirmschoner der einsetzt? RDP Sitzungen? Evtl. ein Dritthersteller oder gar eine Aufgabe und dort mit
z.B.
rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation
gearbeitet?

Gruß,
Peter

Hi,

nein, definitiv kein Bildschirmschoner. Der Bildschirmschoner ist auf 40 Minuten gesetzt. Auch keine RDP Sitzungen. Der Bildschirm wird einfach nur gesperrt, als ob jemand "WindowsTaste + L" drückt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.05.2013 um 17:34 Uhr
Moin.

Lass doch mal procmon zur entscheidenden Zeit mitlaufen, der wird aufzeichnen können, was zu dem Zeitpunkt läuft, bzw. was es triggert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPO (1)

Frage von D-Line zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows - automatische Lautstärkenanpassung per GPO (2)

Frage von m.blackman zum Thema Windows Userverwaltung ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Hyperlinks per GPO deaktivieren (9)

Frage von amtgransee zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
Windows 10: Automatische Updates deaktivieren (9)

Tipp von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...