miggel

Automatische Updates, an oder aus?

Moin Moin,

Moin Admin´s

Meine Frage: Ist es Sinnvoll in einem Netzwerk mit 60 Clients die Automatischen Updates zu aktivieren(auf den Clients)?

Habe bis jetzt die Variante "Auto. Upd. deaktiviert" bevorzugt, da es doch hin und wieder vorkam das durch Updates, einige Buchhaltungsprogramme etc. lahm gelegt wurden, zum Beispiel wurden auf einmal Sicherheitsrichtlinien verletzt. Das lag damals an einem automatischen Windows Update.

Habe auf dem Server sowieso auto. Upd. deaktiviert, da dieser von Hand einfach aktualisiert werden kann.

Hat jemand erfahrung gemacht?

Gruß

Member: Logan000
Logan000 Feb 22, 2007 at 11:17:01 (UTC)
Setze den WSUS ein. Ist kostenlos und bitet die Möglichkeit zu bestimmen auf welchen PCs welche Updates aufgespielt werden und diese so vorher zu testen.
Member: Dani
Dani Feb 22, 2007 at 11:46:19 (UTC)
Hi,
also die Server machen wir hier auch manuell! Die Clients bekommen per WSUS und ihrer Gruppenzugehörigkeit ihrer Updates installieren.

Grüße
Dani
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 22, 2007 at 14:12:36 (UTC)
Deaktiviert und WSUS installiert, erspart ne Menge Arbeit.