Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische W-LAN Trennung alle 30 Min.

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Murph

Murph (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2011 um 14:04 Uhr, 4571 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich gehen über einen alten Arcor-Zyxxel-Router (Bezeichnung: Arcor-DSL WLAN-Modem 200, genaue Produktbezeichnung unbekannt) ins Internet. Die letzten fünf Jahre hat auch alles wunderbar funktioniert. Seit einiger Zeit habe ich nun einen neuen PC (OS: Vista Home Premium, SP1). Die WLAN-Verbindung baue ich momentan mit einem BELKIN USB-Adapter auf.
Nun passiert aber folgendes: Die W-LAN Verbindung reißt alle 30 Minuten ab, um sich i.d.R. sofort wieder neu aufzubauen, nur manchmal scheitert der Wiederaufbau der Verbindung. Wenn ich nur surfen würde wäre das nicht weiter schlimm, aber beim streamen von größeren Dateien oder beim Online-Spielen ist das doch recht nervig.
Da es exakt alle 30 Min. passiert vermute ich, dass das irgendwo so eingestellt ist, ich konnte bisher aber nich herausbekommen wo.
Im Übrigen denke ich nich, dass es am Router liegt, an dem hängen noch zwei andere Rechner (beide Win XP) und bei denen passiert dieser Verbindungsabbruch nicht. Ich vermute daher ein Win Vista-spezifsches Problem.
Schon mal im Voraus Danke für eure Antworten.
Mitglied: kaiand1
03.02.2011 um 14:20 Uhr
Moin
Spontan würd ich sagen das dein DHCP Server ein Leasetime von 30 Min hat und Vista nun dadurch die IP EInstellung neu setzt daher die kurze Unterbrechrung.
Setzt mal für Wlan eine Fixe IP
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
03.02.2011 um 14:24 Uhr
schalte mal die Energiesparoptionen der WLan Karte aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Murph
04.02.2011 um 18:01 Uhr
Hallo nochmal, hab nun beides ausgiebig getestet und beides bringt nichts. Irgendwelche anderen Vorschläge? Kann man die Leasetime vom DHCP vielleicht manuell einstellen? Ein größere Zeitintervall würde ja schon viel helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
04.02.2011 um 23:38 Uhr
Ja im Router geht das.
Dort kannst du entweder nur Vorgegebende Zeiten Einstellen oder je nach Modell selbst was eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
05.02.2011 um 18:04 Uhr
Er wird nichts eintragen können. Aber ich denke das es daran nicht liegt. Denn die anderen Rechner in seinem Netz haben das Problem nicht. Zum Test sollte er ein feste IP an seinem Rechner eintragen um sicherzustellen das es nicht am Rechner liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
05.02.2011 um 21:17 Uhr
Bei $M ist vieles Unmögliche halt Möglich *g*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Trennung von Netzwerkbereichen via V-Lan (19)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Outlook-Trennung nach Wechsel von LAN zu WLAN (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie - Automatische Updates NUR bei LAN und WLAN (15)

Frage von needinformation zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...