Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Webbrowser

Automatischer Download von Flash Videos mit Dateinamenabfrage

Mitglied: ThMusch

ThMusch (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2012 um 11:05 Uhr, 2135 Aufrufe, 6 Kommentare

Moinsen.

Ich besuche derzeit eine Schulung bei denen uns Flsh Videos gezeigt werden.
Leider werden uns diese nicht pauschal zur Verfügung gestellt.
Die Aussage war, wenn ihr sie haben wollt, müßt ihr sie schon selber runterladen.
Leider komme ich nicht an die Verzeichnisstruktur der Videoablage, so daß diese "bei Betrachtung" runtergeladen werden müssen.

Daher suche ich ein Programm, welches unter IE9 laufen muß, und diese Arbeit übernimmt.
Da es sich um viele Videos handelt, benötige ich folgende Funktion:

Wenn ich ein Video im IE aufrufe soll automatisch ein Fenster aufpoppen, mich nach dem Namen für die Videodatei fragen, und diese dann in einem vorkonfigurierten Verzeichnis ablegen. Wichtig ist noch, das das Video selbstständig runtergeladen wird, ich dies also nicht von Anfang bis Ende ansehen muß.

Bitte schreibt mir nur wenn ihr Euch sicher seid, daß das Programm diesen Funktionsumfang hat. Leider fehlt mir die Zeit die hunderte von Programmen die es gibt vollständig zu testen.

Ich danke schon mal für Eure Ideen!!

Gruß
ThMusch
Mitglied: MrNetman
29.10.2012, aktualisiert um 12:08 Uhr
Hi Musch,
genau, so geht es uns auch mit der knappen Zeit, zumal es diese Programme wie Sand am Meer gibt:
Orbit, FDM, .... wie viele Tipps brauchst du noch?

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.10.2012, aktualisiert um 11:35 Uhr
Moin,

Kann grade nicht, Ich muß für jemand anderen google anwerfen.

lks

PS: Mit Firefox und dem Downloadhelper bin ich vollkommen glücklich.
Bitte warten ..
Mitglied: ThMusch
29.10.2012 um 11:53 Uhr
Oh Mann, wie stehe ich auf intelligente Kommentare.

Mir ist durchaus bewußt, wie Google funktioniert, jedoch fehlt leider meist eine genaue Beschreibung des Funktionsumfangs was für mich ausschlaggebend ist wie ich oben beschrieben habe.
Da sicherlich einige schon in einer ähnlichen Situation waren, ist es für diese ein leichtes das eine oder andere Programm zu empfehlen.

Hört doch BITTE mit diesen Klugscheißerantworten auf, und schreibt einfach gar nichts, wenn ihr keine konstruktiven Antworten habt!!!

@Lochkartenstanzer: Downloadhelper setze ich für Firefox auch ein, jedoch kann die Seite um die es geht nur per IE aufgerufen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.10.2012, aktualisiert um 11:57 Uhr
Hi.

Der Real-Player bietet fast alles - nur kann man beim Start des Downloads nicht angeben, wie die Datei heißen soll, man müsste sie nachträglich umbenennen. Abgesehen davon alles und das für lau.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.10.2012 um 12:02 Uhr
Zitat von ThMusch:
Hört doch BITTE mit diesen Klugscheißerantworten auf, und schreibt einfach gar nichts, wenn ihr keine konstruktiven
Antworten habt!!!

Solange Du solche Fragen stellst die sich lesen wie"Ich habe keine Zeit und Lust, kaut Ihr mir das bitte vor!", werden auch solche Antworten kommen.

Dann mußt Du die Frage anders formulieren!

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.10.2012 um 12:15 Uhr
Zitat von ThMusch:
Mir ist durchaus bewußt, wie Google funktioniert, jedoch fehlt leider meist eine genaue Beschreibung des Funktionsumfangs

Offensichtlich nicht. Denn schon der erste Treffer liefert etwas, was deinem Wunsch weitgehend entgegenkommen sollte.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Seit Chrome installation alle Flash Videos,Youtube-Videos GRÜN.....
Frage von 85807Webbrowser7 Kommentare

Hallo Administratoren, Ich bin leider etwas am Ende mit meinen Ideen, eventuell hat jmd einen hilfreichen Tipp für mich. ...

Windows 7
Videos auf Internetseite nicht automatisch abspielen
Frage von ThierryHenryWindows 75 Kommentare

Hallo Wenn ich z.b auf Chip.de gehe und auf einen Artikel klicke den ich lesen will ist meistens ein ...

Batch & Shell
Suche bzw. automatische löschung von Videos
gelöst Frage von SchnoedlBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich hoffe dass mir jemand hier helfen kann. Ich möchte Videos (.mp4) anhand von der Länge (diese ist ...

Windows Tools
Automatischer Software-Downloader gesucht
gelöst Frage von peterhaWindows Tools6 Kommentare

Moin zusammen, was ich suche ist eher nice to have, als zwingend notwendig. Vielleicht gibt es ja aber doch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...