Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatischer Neustart

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 17.11.2006, 3994 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Hoffe das es herpasst

Ich habe meinen PC mit einem Cross over Kabel mit einem anderen PC zusammen gehängt seit demm tritt das auf.

Sobald ih beide PC's runter fahre und bei dem einen die stromzufuhr wegnehme(Steckerverteiler ausschalte) fährt der andere PC wieder automatisch hoch und ich hab mal irgend wo gelesen das das mit dem Netzwerk zutun hat jetzt meine frage wie kann ich das unterbinden? es ist nämlich ziehmlich lästig jedes mal den Rechner noch am Netzteil ein und aus zu schalten ich will aber nicht noch eine verteilun davor hängen(der eine Rechner soll direckt an der Steckdose hängen)

MfG
Mitglied: gemini
16.11.2006 um 13:21 Uhr
Hallo,

mglw. liegt es daran, dass im BIOS des betreffenden Rechners Wake on LAN (WOL) aktiviert ist.
Nur ein Gedanke...

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.11.2006 um 13:34 Uhr
Hallo,

WOL sollte eigentlich nur auf spezielle "Magic Packets" reagieren. Des weiteren sollte sich am Netzwerk nichts ändern, wenn man einem Rechner die Stromzufuhr kappt - immerhin sendet er ja auch nicht im ausgeschalteten Zustand.
Wenn es wirklich am LAN hängt kann ich mir nur vorstellen, dass die Karte beim Entfernen der Stromzufuhr eine Störung am Kabel erzeugt (z.B. durch unkontrollierte Kondensatorentladung), und der andere auch eher fehlerhaft aufwacht (weil sein Interface die Störung nicht wirklich behandeln kann).
Abhilfe würde vermutlich ein zwischengeschalteter Switch oder Hub bringen, der sollte die Störung am Ausbreiten hindern. Halt mal einen leihen und ausprobieren. Wobei sich da natürlich auch ein Problem ergibt, wenn der dann durchläuft kann man es sich ökonomisch und -logisch auch sparen, den PC vom Netz zu trennen. Und mit an die gleiche Steckdosenleiste hängen...

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
17.11.2006 um 08:11 Uhr
Ich hab das im bios ausgestellt und jetzt scheint es zu gehen
Danke ihr zwei
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Die Ordnerfreigabe ist nach einem Neustart nicht mehr freigeben (3)

Frage von suB2010 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Nach Neustart oder beim ersten Hochfahren keine Netzlaufwerke (4)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Nach tägl. Neustart rotes X beim Netzlaufwerk (11)

Frage von Speedysurf zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(5)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...