Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

autorun.ini bei externer Festplatte

Mitglied: Hoffi

Hoffi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 15:47 Uhr, 13953 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich benutze eine externe 2,5 Zoll Platte um meine Daten zu sichern. Diese Daten sind mit True Crypt verschlüsselt.

Nun wollte ich, wenn ich die Platte einstecke, das die Autorun.ini direkt mein TrueCrypt Laufwerk mountet und mich nach dem Passwort fragt. Irgendwie funktioniert es aber nicht. es wird lediglich der Autostart Manager gestartet und gefragt ob ich die Bilder öffnen will.

Auf der Platte befinden sich folgende Dateien:

TrueCrypt.exe
Crypt-Progz.tc
Hoffi.ico
autorun.ini

meine ini sieht folgendermaßen aus:

[AutoRun]
icon=picHoffi.ico
open=TrueCrypt.exe /lz /q /a /c n /m rm /v Crypt-Progz
action=Mount TrueCrypt Volume

habe es aber auch schon mit einer Batch Datei versucht un ddiese dann im autorun aufgerufen.

Batch Datei mount.bat:

TrueCrypt.exe /lz /q /a /c n /m rm /v Crypt-Progz
action=Mount TrueCrypt Volume

autorun.ini:
[AutoRun]
icon=picHoffi.ico
open=mount.bat
action=mount.bat

beide Varianten klappen wie gesagt nicht. Die Batch Datei alleine funktioniert tadellos, aber wie gesagt ich wollte die Batch Datei automatisch laufen lassen, sobald die Platte eingestöpselt wird.

Kann mir jemand ein paar Tips geben?

Vielen Dank

Grüße

Hoffi
Mitglied: 47229
22.05.2007 um 13:32 Uhr
der starter heisst

autorun.inf

...


batches lassen sich nur mit weiteren werkzeugen aus der INF starten, konzipiert wurde das ganze eigentlich nur für .exe oder .com und ne parameterübergabe (/x /y /z) geht auch nicht, glaub ich...
Bitte warten ..
Mitglied: Hoffi
22.05.2007 um 13:45 Uhr
der starter heisst

autorun.inf

...


batches lassen sich nur mit weiteren
werkzeugen aus der INF starten, konzipiert
wurde das ganze eigentlich nur für .exe
oder .com und ne parameterübergabe (/x
/y /z) geht auch nicht, glaub ich...


Hallo,

Danke für Deinen Hinweis (stimmt eigentlich, ini ist ja eine Konfigurationsdatei )

Es klappt insoweit schonmal, das das Icon angezeigt wird, der Rest natürlich nicht.

Wie oder womit könnte ich es denn sonst realisieren?

Grüße

Hoffi
Bitte warten ..
Mitglied: Hoffi
22.05.2007 um 14:33 Uhr
Hallo nochmal,

ich hab mir jetzt mal eine exe mit VB6 erstellt (kleinen Begrüßungsbildschirm) wo beim starten dirwekt die Batch datei
ausgeführt wird.
Wenn ich die exe von Hand starte, klappt das wunderbar, nur wenn ich sie von der autorun.inf starten will, geht es nicht.
Das icon wird nach wie vor angezeigt, also muss die autorun.inf ja ausgeführt werden, aber wartum startet dann die exe nicht?

hier die autorun.inf.
[autorun]
open=Start.exe
icon=Start.ico


Grüße

Hoffi
Bitte warten ..
Mitglied: Hoffi
22.05.2007 um 14:39 Uhr
Hallo,

Entwarnung, habs hin bekommen

Hab auf der externen Platte einfach das Icopn gelöcht und siehe da, nun werd ich beim anstöpseln gefragt ob ich das Programm ausführen möchte

Um das Icon trotzdem haben zu können, hab ich die .inf so abgeändert:

[autorun]
open=Start.exe
icon=Start.exe

Klappt bestens...

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

Grüße

Hoffi
Bitte warten ..
Mitglied: 47229
22.05.2007 um 15:47 Uhr
und dir danke fürs feedback,

markier det post doch als gelöst...

dumdidum...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit externer Festplatte MyBook
gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln
Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...