Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup 2003 Std auf SBS 2008 einspielen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sumpf-Man

Sumpf-Man (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2010 um 09:08 Uhr, 3227 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage:
Besteht die Möglichkeit eine Datensicherung von Acronis True Image Server (Version unbekannt, nicht aktuell) auf folgendes System sauber einzuspielen?


gesichert von:

Windows 2003 Std + Exchange 2003 + SQL 2005 (express?)

einspielen auf:

Windows 2008 SBS + SQL 2005 (express?)

Dürfte aus meiner Sicht nicht gehen, was sagt ihr?
Mitglied: SlainteMhath
06.07.2010 um 09:44 Uhr
Moin,

wird von Acronis nicht ein Image erstellt? Sprich ein komplettes HDD Abbild, sich i.d.R. auch nur komplett (incl Betriebssystem) wieder zurücksichern lässt?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Sumpf-Man
06.07.2010 um 09:57 Uhr
Es ist auch als normale Backup-Software nutzbar.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.07.2010 um 10:01 Uhr
Morgen,

selbst wenn es nicht so wäre (Acronis und Image), würde es an Zauberei grenzen, wenn ein SBS2008 mit einer Sicherung aus einem W2K3 + E2K3 "aktualisiert" würde.

Soll heißen, du kannst natürlich einzelne Files zurückspielen, aber das komplette System 'rüberzukopieren' geht nicht.

Wenn du aus deiner Dasi von W2K3 zu einem SBS2008 wechseln möchtest, dann stelle diese Sicherung auf anderer Hardware oder virtuell (Universal Restore muss lizenziert sein) wieder her und mach anschließend eine normale Migration zum SBS 2008.
Bitte warten ..
Mitglied: Sumpf-Man
06.07.2010 um 10:06 Uhr
Hy,

inplace upgrade geht aber beim SBS nicht.
Das OS soll damit nicht aktualisiert werden, sondern die DB-Inhalte von Exchange und SQL sollen auf dem SBS 2008 übernommen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.07.2010 um 10:14 Uhr
Moin,


Du spielst das auf ne neue Maschine zurück,

SQL

machst einen Dump der Datenbank und kopierst den zu dem neuen SBS und importierst den dort

Exchange

Du machst einen Export mit Exmerge aller Mailboxen und Public Folder, kopierst die zu dem neuen SBS und schießt die dort wieder rein.

Dann machste die neue Maschine wieder platt

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.07.2010 um 10:41 Uhr
Zitat von Sumpf-Man:
Hy,

inplace upgrade geht aber beim SBS nicht.
Das habe ich auch nicht geschrieben.

Bei mir steht der offizielle Weg von Microsoft und der nennt sich Migration.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/sbs-2008-2003-migration%28WS ...

Gilt zwar für den SBS03, aber wenn dein W2K3 ein DC mit Exchange ist, ist es ja fast identisch.
Das OS soll damit nicht aktualisiert werden, sondern die DB-Inhalte von Exchange und SQL sollen auf dem SBS 2008 übernommen
werden.

Willst du eine neue Domäne erstellen oder die vorhandene weiternutzen?
Es gibt hier zumeist mehr zu beachten, als mal eben die DB von Exchange und SQL-Server zu übernehmen.
Beispiele gefällig:
- Um wieviele User handelt es sich eigentlich?
- Sind die einverstanden, dass sie alle neue Profile bekommen?
- Hast du umfangreiche GPOs mit deinem AD verknüpft und willst diese jetzt alle neu bauen?
- Läuft ein WSUS und muss auch neugemacht werden?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...