69180

Backup Exec 11d Status - Bereit, Es stehen keine nicht aktiven Geräte zur Verfügung (bei einem B2D Job)

Hallo,

kann mir jemand die Meldung erklären? Meldung kam auf einmal und ich habe keine Ahnung wie ich den Job wieder funktionstüchtig machen kann.

Danke und Gruß,

Mitglied: 17243
17243 Sep 24, 2008 at 09:20:55 (UTC)
Hi cyberdude

Hast du unter Devices den Status deiner Backup-to-Disk Ordner angesehen?

gretz drop
Member: shell-lover
shell-lover Sep 24, 2008 at 09:59:59 (UTC)
Hi!

Schau mal bitte ob sich einer der Dienste aufgehangen hat!

In der Oberfläche findest du unten rechts in der Statusleite ein "Diesnste"-Symbol mit nem roten Stop Zeichen oder grünem Pfeil.
Doppelt drauf klicken!

Dienste-Manager startet.

ggf. alle Dienste mal neu starten
Mitglied: 69180
69180 Sep 26, 2008 at 14:41:58 (UTC)
@drop_ch (Ivo):
Der Status vom Backup-To-Disk-Ordner lautet "geringer Speicherplatz"... resultiert dies automatisch in der ersten Fehlermeldung? Es ist noch genügend Speicherplatz frei wenn man voraussichtliche Backupgröße+Reserveplatz rechnet...

@shell-lover (Peter):
Dienste hab ich mal alle neu gestartet aber da die normale Bandsicherung auch läuft wirds daran wohl nicht liegen.
Mitglied: 17243
17243 Sep 26, 2008 at 15:41:21 (UTC)
Hi

Der Status vom Backup-To-Disk-Ordner lautet "geringer Speicherplatz"
und ich habe
keine Ahnung wie ich den Job wieder funktionstüchtig machen kann

Gib auf der Zielpartition Speicherplatz frei.
Sollte der Job immer noch nicht laufen und obige Meldung kommen, dann gucken wir weiter.

gretz drop
Member: Deepsys
Deepsys Oct 02, 2008 at 06:43:27 (UTC)
Hi,

hatte ich auch mal, BE meint du hast nicht genug Platz. Du brauchst mehr Platz ......
Auch ein Defrag kann da mal helfen .....

Bei einer B2D-Partition solltest du eh mal immer wieder einen Defrag drüber laufen lassen, dadurch werden meistens auch die Job schneller (ich hatte mal einen Job der danach nicht mehr 2,5 Std sondern weniger als eine Stunde brauchte (NTFS).