Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 11D - Zugriff auf Information Store verweigert

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Hefewoiza

Hefewoiza (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2007, aktualisiert 13.06.2007, 11750 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich plage mich seit einigen Wochen mit Veritas Backup Exec 11D. Ich habe dabei folgendes Problem:

Ich habe eine Terminalserverumgebung, welche relativ einfach mit 3 Servern (Fileserver - Mailserver - Terminalserver) aufgebaut ist. Der Sicherungsauftrag von Backup Exec 11D beinhaltet die Datenpartition vom Fileservers und den Informationstore des Mailservers (Exchange).

Die Sicherung des Fileservers läuft problemlos durch, die Sicherung des Exchange Informationstore schlägt mit folgendem Fehler fehl:

Auftrag beendet am Samstag, 9. Juni 2007 um 00:15:22
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe0008488 - Zugriff verweigert.
Endgültige Fehlerkategorie: Sicherheitsfehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33928

Sichern- TR1Mailserver.TR1???.locV-79-57344-33928 - Zugriff verweigert.
Zugriff verweigert auf Verzeichnis .
Zugriff auf Remote Agent verweigert. Überprüfen Sie das Anmeldekonto des angegebenen Geräts.

Leider gibt die von Veritas angebotene Supportverknüpfung nichts zu dem Thema her, bzw. die Workarounds führen nicht zum gewünschten Ergebnis, einer erfolgreichen Sicherung.

Prüfe ich die Anmeldedaten in den Jobeigenschaften, werden alle Ressourcenauswahlen erfolgreich geprüft. Das Anmeldekonto ist das lokale Systemkonto.

Bisher habe ich folgendes versucht, um das Problem zu lösen:

1. Veritas Supportempfehlungen
2. Anmeldekonto in den Backup Exec Diensten des Mailservers auf den Domänenadmin umgestellt
3. Reparatur der Installation durchgeführt
4. Remote Agent deinstalliert und per Push Installation neu installiert
5. Remote Agent deinstalliert und per setupaa.cmd und setupaofo.cmd Installation neu installiert
6. Veritas Backup Exec komplett mit allen Agents deinstalliert und neu installiert.

Leider habe ich dieses Problem nicht nur bei uns intern, sondern auch bei einem Kunden von uns.

Hat jemand schon das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und dieses lösen können?

Viele Grüße
Hefewoiza
Mitglied: Seether1977
12.06.2007 um 09:53 Uhr
Hallo,

hast du vielleicht in den Eigenschaften des Administratorkontos den Haken gesetzt "Nicht in Exchange Adressliste anzeigen"?
Falls dem so ist, nimm den Haken mal raus, ich hatte mit Backup Exec mal ein ähnliches Problem.


Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Hefewoiza
13.06.2007 um 09:48 Uhr
Hallo Seether1977,

ist ziemlich strange, scheint aber zu funktionieren. Habe gestern den Haken noch entfernt. Die Sicherung schlug zwar wg. einer beschädigten Datei fehl, aber der Remotezugriff auf den Exchange scheint zu funktionieren. Im Augenblick läuft eine Testsicherung, ohne die beschädigte Datei. Mal abwarten was am Ende rauskommt.

Jedenfalls, erstmal vielen Dank für den Tip.

Gruß
Hefewoiza
Bitte warten ..
Mitglied: Hefewoiza
13.06.2007 um 13:07 Uhr
Sicherung erfolgreich abgeschlossen.

Der Tip war echt Gold wert.

Danke nochmals.

Gruß Hefewoiza
Bitte warten ..
Mitglied: pworld
23.04.2009 um 13:46 Uhr
Wie ist es mit Exchange 2007? Ich sehe kein Häckchen "Nicht im Adressbuch anzeigen" ?
Bitte warten ..
Mitglied: BenJo83
08.05.2009 um 13:29 Uhr
Hi,

geh in die Exchange Managementkonsole und öffne die Eigenschaften entweder vom Postfach des Adminkontos oder des Kontaktes vom Adminkonto. In beiden Fällen steht es unten im Reiter "Allgemein".

Mal zum ursprünglichen topic, bei uns habe ich den gleichen Fehler. Der Exchange 2007 läuft auf nem Windows Server 2008 64bit. Der Haken war bei dem Konto nicht gesetzt, es funktioniert aber weiterhin nicht. Igrendwie fängt er an zu sichern, springt aber nach unterschiedlichen Zeiten aus dem Backup raus. Hat da vielleicht wer noch ne Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...