Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 2010 Kommunikationsfehler bei Sicherung von Netzwerkfreigabe

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Chris12123

Chris12123 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2012 um 15:22 Uhr, 6619 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich versuche mit Backup Exec 2010, installiert auf einem SBS 2008 Standard eine Freigabe auf einem Windows 2008R2-Server zu sichern.
Die Freigabe ist versteckt (Backup$) wird aber in BE angezeigt. Berechtigt auf Freigabeebene ist jeder und darf alles. Auf NTFS-Ebene hat der Domänen-Administrator Vollzugriff. Ich kann die Freigabe von SBS erreichen, Daten kopieren, verschieben, löschen.

Wenn ich nun die Freigabe in den BE-Job aufnehme und dann die Ressourcen-Login-Daten teste, kommt nur: Fehlgeschlagen. Es trat ein Kommunikationsfehler auf".
Systemlogin-Konto von BE ist eben jener Domänen Administrator. Ich hab auch schon mal andere Nutzer berechtigt und als Login-Konto hinterlegt. Hat alles nix geholfen. Nen Remote-Agent hab ich nicht .. und soweit ich weiß, brauch ich ihn auch nicht.

Hat hier jemand ne Idee was schief läuft?

Danke,

Chris
Mitglied: Deepsys
16.08.2012 um 15:37 Uhr
Hallo Chris,


Nen Remote-Agent hab ich nicht .. und soweit ich weiß, brauch ich ihn auch nicht.

Doch, sonst könntest du ja hunderte Server sichern ohne Agenten zu kaufen ....


Hat hier jemand ne Idee was schief läuft?

Kein Agent ....

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.08.2012, aktualisiert um 15:42 Uhr
Mahlzeit
Zitat von Chris12123:
ich versuche mit Backup Exec 2010, installiert auf einem SBS 2008 Standard eine Freigabe auf einem Windows 2008R2-Server zu
sichern.
Wenn ich nun die Freigabe in den BE-Job aufnehme und dann die Ressourcen-Login-Daten teste, kommt nur: Fehlgeschlagen. Es trat ein
Kommunikationsfehler auf".
Systemlogin-Konto von BE ist eben jener Domänen Administrator. Hat alles nix geholfen. Nen Remote-Agent hab ich nicht .. und soweit ich weiß, brauch ich ihn auch nicht.
Doch der wird benötigt:
Access denied errors with NAS, CIFS or Windows shares

Edit: Zweiter, aber dafür habe ich auch den Link in der Symantec KB herausgekramt.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
16.08.2012 um 20:03 Uhr
Edit: Zweiter, aber dafür habe ich auch den Link in der Symantec KB herausgekramt.

Bin stolz auf dich

VG
Deepsys

Ach ja, bitte die Frage als gelöst markieren, danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (9)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16 (4)

Frage von Gigant zum Thema Backup ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...