chris12123

Backup Exec 2010 Kommunikationsfehler bei Sicherung von Netzwerkfreigabe

Hallo,

ich versuche mit Backup Exec 2010, installiert auf einem SBS 2008 Standard eine Freigabe auf einem Windows 2008R2-Server zu sichern.
Die Freigabe ist versteckt (Backup$) wird aber in BE angezeigt. Berechtigt auf Freigabeebene ist jeder und darf alles. Auf NTFS-Ebene hat der Domänen-Administrator Vollzugriff. Ich kann die Freigabe von SBS erreichen, Daten kopieren, verschieben, löschen.

Wenn ich nun die Freigabe in den BE-Job aufnehme und dann die Ressourcen-Login-Daten teste, kommt nur: Fehlgeschlagen. Es trat ein Kommunikationsfehler auf".
Systemlogin-Konto von BE ist eben jener Domänen Administrator. Ich hab auch schon mal andere Nutzer berechtigt und als Login-Konto hinterlegt. Hat alles nix geholfen. Nen Remote-Agent hab ich nicht .. und soweit ich weiß, brauch ich ihn auch nicht.

Hat hier jemand ne Idee was schief läuft?

Danke,

Chris

Member: Deepsys
Deepsys Aug 16, 2012 at 13:37:08 (UTC)
Hallo Chris,

Nen Remote-Agent hab ich nicht .. und soweit ich weiß, brauch ich ihn auch nicht.

Doch, sonst könntest du ja hunderte Server sichern ohne Agenten zu kaufen ....

Hat hier jemand ne Idee was schief läuft?

Kein Agent ....

VG
Deepsys
Member: goscho
goscho Aug 16, 2012 updated at 13:42:58 (UTC)
Mahlzeit
Zitat von @Chris12123:
ich versuche mit Backup Exec 2010, installiert auf einem SBS 2008 Standard eine Freigabe auf einem Windows 2008R2-Server zu
sichern.
Wenn ich nun die Freigabe in den BE-Job aufnehme und dann die Ressourcen-Login-Daten teste, kommt nur: Fehlgeschlagen. Es trat ein
Kommunikationsfehler auf".
Systemlogin-Konto von BE ist eben jener Domänen Administrator. Hat alles nix geholfen. Nen Remote-Agent hab ich nicht .. und soweit ich weiß, brauch ich ihn auch nicht.
Doch der wird benötigt:
Access denied errors with NAS, CIFS or Windows shares

Edit: Zweiter, aber dafür habe ich auch den Link in der Symantec KB herausgekramt. face-wink
Member: Deepsys
Deepsys Aug 16, 2012 at 18:03:06 (UTC)
Edit: Zweiter, aber dafür habe ich auch den Link in der Symantec KB herausgekramt. face-wink

Bin stolz auf dich face-wink

VG
Deepsys

Ach ja, bitte die Frage als gelöst markieren, danke!