33968

Backup Exec Fehler

Nach jeder Sicherung kommt dieser Fehler:

AOFO: Initialization failure on: "Microsoft Information Store". Advanced Open File Option used: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
Snapshot provider error (0xE00084AF): The directory or file was not found, or could not be accessed.
Check the Windows Event Viewer for details.

Dieser Fehler schliesst immer die gleichen Ausnahmen aus. Er sagt er könne immer die gleichen Dateien nicht sichern (ca. 6 Mail mit Anhängen).
Doch diese Ausnahmen exisistieren gar nicht mehr, diese 6 Mail mit Anhängen wurden schon lange gelöscht.

Ausser dieser Meledung verläuft das Backup korrekt.

Habe die Auswahlliste komplett neu erstellt, hat nichts geholfen.

Member: harald21
harald21 Mar 03, 2009 at 07:36:34 (UTC)
Hallo,

hast du schon hier nachgesehen: http://seer.entsupport.symantec.com/docs/290493.htm ?
Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, welche Version von Backup Exec du benutzt. Sind alle Patche installiert?

Was steht denn im Eventlog des Servers?

mfg
Harald
Mitglied: 33968
33968 Mar 03, 2009 at 08:09:26 (UTC)
Danke für den Link, aber ich sichere Backup to Tape. Ausser dieser Meldung läuft alles tadellos:
AOFO: Initialization failure on: "Microsoft Information Store". Advanced Open File Option used: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
Snapshot provider error (0xE00084AF): The directory or file was not found, or could not be accessed.
Check the Windows Event Viewer for details.

Ich habe die Backupversion
Media Server 10.1. Rev. 5629
Administration 10.1 Rev. 5629

Der Eventlog sagt folgendes: siehe Bild
88e746b36df8babd5d9a87d6b3dd277f-backupexec.

Die Dateien existieren eben gar nicht mehr, wieso will er diese Backupen?
Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 03, 2009 at 15:26:43 (UTC)
Hi,

dasselbe Problem hatte ich mal mit der Version 9.1. Probier mal folgendes: Beim betroffenen Benutzer (verwendet Ihr als Mailclients Outlook?) mal schauen, obs da einen Ordner Synchronisierungsprobleme gibt. Wenn ja, reinschauen und den Inhalt löschen.

Falls nicht, weiss ich auch nicht weiter, habe im BackupExec-Job dann einfach die angemeckerten Dateien von der Sicherung ausgeschlossen. In meinem Fall waren das offensichtlich Mails mit virenversuchten Anhängen. Vermutlich kam es dann beim Zugriff von BackupExec zu Problemen... Die User hatten auf Nachfrage natürlich nichts gemacht face-wink Mag aber sein, dass es sich hier um ein Zugriffsproblem Virenscanner / BackupExec handelt. Wenn man das sauber lösen will, muss man wahrscheinlich die Datenbank bereinigen...
Mitglied: 33968
33968 Mar 03, 2009 at 16:08:05 (UTC)
Danke für die Antowort. Das mit den Synchronisierungsbefehlen bei den User werde ich mit Sicherheit ausführen.
Als Virenscanner haben wir TrendMicro Worry Free Business Advanced.

Wenn ich das sauber lösen will sollte ich welche Datenbank bereinigen?
Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 03, 2009 at 21:14:43 (UTC)
Du müsstest die Exchange-Datenbank bereinigen. Habe da allerdings keinerlei Erfahrungen, deshalb habe ich die schlampige Variante (--> Objekte von der Sicherung ausschliessen) gewählt. Ich würde mit meinem wenigen Datenbankwissen vermuten, dass sich ein Lock auf den Objekten befindet und diese somit gesperrt sind.

Wir hatten als Virenscanner Etrust 7 von CA, mittlerweile Sophos Endpoint Security. Würde diese Situation jetzt aber nicht zwingend von der Qualität des Virenscanners abhängig machen, auch wenn ich da die CA-Variante für fragwürdig halte. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 03, 2009 at 21:16:30 (UTC)
Ach, eins fällt mir da noch ein: Wenn Ihr Exchange 2003 im Einsatz habt, führe doch im System-Manager mal den Cleanup-Agenten für die betroffenen Postfächer aus...