Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec Fehler, AOFO kann keine Verbindung zu VSS Writer herstellen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Stark.inc

Stark.inc (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2011 um 08:25 Uhr, 6195 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem bei unseren Backups.
Die Backups werden mit Backup Exec 12 gemacht. Beim durchsehen der Logs ist mir nun aufgefallen dass jeder Backup mit Fehlern abbricht.

Der Fehler ist folgender: V-79-57344-34110 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "Shadow?Copy?Components". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
VSS Snapshot-Fehler. Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS) kann keine Verbindung mit den Writers herstellen. Überprüfen Sie, ob Volume Shadow Copy Service gestartet wurde und ob in der Windows Ereignisanzeige diesen Dienst betreffende Fehler vorliegen.

Und genau hier liegt mein Problem. Die Eventlogs sind sauber, und der Dienst gestartet. Wenn ich die CMD aufrufe und mit dem Befehl "VSSADMIN LIST WRITERS" nachschaue sind alle Writer gestartet und fehlerfrei. AOFO ist lizensiert und aktiviert.

Ich weis echt nichtmehr wo ich noch suchen soll ?

Hatte diesen Fehler schon jemand und konnte ihn erfolgreich lösen ?

Grüße
Stank.inc
Mitglied: goscho
30.05.2011 um 11:10 Uhr
Morgen Stank.inc,
hast du den Server (welches BS?) mal neu gestartet?

Welche BE-Version mit welchem SP-stand ist installiert, wirklich noch die 12.0?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
30.05.2011 um 12:39 Uhr
Hallo Stank.inc

Siehe mal dieses Forum letzter Post: http://www.eggheadcafe.com/microsoft/Windows-Server/32346039/vssadmin-b ...

Ich hatte dieses Problem auch, und konnte dies gemäss dieser Anleitung beheben.

Habe zudem noch gleich die letzten Patches, Updates vom Backup Exec installiert.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Stark.inc
31.05.2011 um 11:02 Uhr
@goscho
Hallo, als BS läuft Server 2003 SBS. Den Server habe ich schon neu gestartet. Und ja es ist immernoch die 12.0 ;)

@Shaby
Ich werde den Tip mal umsetzen. Der erste Link ist nichtmehr erreichbar ! Sollte ja aber kein Problem sein oder ?
So wie ich das verstanden habe ist ja nur der RegKey zu löschen und den Server neu zu starten. Oder ?

Vielen Dank euch beiden für die Hilfe !

Grüße
Stark.inc
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
31.05.2011 um 16:08 Uhr
Ja der erste Link musst du nicht beachten. Wichtig ist jedoch auch die +Com Kataloge zu löschen resp. zu leeren.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Stark.inc
31.05.2011 um 16:30 Uhr
Hi Shaby,

kannst du mir auch sagen für was der Com+ Catalog zuständig ist ? Onkel Google spuckt nicht wirklich etwas brauchbares aus.

Das Vorhaben klingt für mich schon ziemlich riskant ! Zumal ich keine Fehler im Eventlog habe !? Den einzigsten Fehler den ich im Eventlog feststellen kann ist Backup Exec mit einem nicht erfolgreichen Backup-Job.

Grüße Stark.inc
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
31.05.2011 um 16:41 Uhr
Der Technische Hintergrund der +Com Objekte kenne ich auch nicht. Siehe sonst noch http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Object_Model

Ist aber auch egal denn - wie vor jeder Änderung ein SystemImage machen, dann kannst du dies problemlos an einer Randzeit ausprobieren.

Grüsse Shaby


Edit: Fehler im Ereignisprotokoll hatte ich ausser die vom BackupExec auch keine!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Backup von laufender Oracle-Datenbank - VSS writer (4)

Frage von brain2011 zum Thema Backup ...

Exchange Server
gelöst Backup Exec 2010 VSS Fehler (4)

Frage von Shardas zum Thema Exchange Server ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...