Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec Upgrade von 12.5 auf 2012 mit Neuinstallation auf der gleichen Hardware

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: weltstar

weltstar (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2012 um 16:06 Uhr, 4522 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Meine Datensicherung läuft derzeit auf einem Windows Server 2003 mit Backup Exec 12.5. Jetzt möchte ich auf der gleichen Hardware einen Server 2008 R2 installieren und Backup Exec 2012 einsetzen.
Dabei möchte ich die Informationen von Backup Exec 12.5 erhalten. Wie mache ich das am besten?

Erst das BE Upgrade, dann Daten sichern, Windows neu installieren, und die BE Daten wiederherstellen?
Oder geht es besser?
Mitglied: Onitnarat
06.07.2012 um 16:35 Uhr
Hi,
konvertiere doch die 2003er-Kiste temporär in eine virtuelle Maschine. Installiere dann 2008R2 auf dem "alten" Blech und ziehe dann das BE um.
Allerdings weiß ich jetzt nicht ob Du das BE umziehen kannst wenn auf dem Zielserver eine neuere Version läuft?

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: weltstar
07.07.2012 um 01:18 Uhr
Habe ich dadurch einen Vorteil?? Ich kenne BE, habe aber noch nie ein Upgrade gemacht. Ich vermute mal, dass ich eine Sicherung nur von der gleichen Version wieder einspielen kann.
Gibt es jemanden, der das bestätigen kann? Erst Upgrade, dann Neuinstallation mit Wiederherstellung??
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.07.2012 um 09:26 Uhr
Morgen,
ich kann dir von deinem Vorhaben komplett abraten.
Warum?
Weil BE2012 gegenüber den Vorgängern komplett umgekrempelt wurde und selbst das Upgrade auf dem selben BS eher eine Migration ist, bei welcher nur einige Backup-Jobs übernommen werden.
Auch weiß ich überhaupt nicht, ob es von der 12.5er machbar ist oder nur von der 2010er.

Ergo:
Mach eine saubere Neuinstallation und richte alles neu ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
09.07.2012 um 13:06 Uhr
Mahlzeit,

ich kann Goscho nur zustimmen, und vor allem dir raten mal BE 2012 vorher auszuprobieren, das ist eingentlich ein neues Produkt.

Lies dir mal diesen Artikel von mit und die Kommentare durch: http://www.administrator.de/wissen/Symantec-Backup-Exec-2012-%C3%84nder ...

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...