Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup über Internet

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: sandra84

sandra84 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2005, aktualisiert 15.09.2005, 3924 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Ich suche eine Software, mit der es möglich ist unseren Kunden zu ermöglichen das Backup
ihrer Daten (das wären so zwischen 5 und max. 140 MB) über das Internet zu machen. Das ganze
soll dann auf unserem FTP Server landen.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruss

Sandra
Mitglied: Sen
14.09.2005 um 14:20 Uhr
Würde ne VPN verbindung vorschlagen
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
14.09.2005 um 14:21 Uhr
Da würde ich die Finger von lassen.
Du kannst ja mal euren Kunden fragen was er davon hält, das seine Firmendaten (eventuell hoch sensibel, da Kunden-, Finanz- oder Produktionsdaten) ungesichert, für jeden lesbar, durch das Internet gejagt werden.
Da würde ich eher ne VPN site-to-site Verbindung in Erwägung ziehen und die Daten durch einen Tunnel rübeziehen. Das könnte dann auch direkt durch die Backup Software oder Batch Datei auf eine Netzwerkfreigabe laufen ohne FTP Programm.

Grüße Kai
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
14.09.2005 um 14:48 Uhr
es gibt eine super lösung von veritas ( net backup glaub ich )

ein kollege von mir setzt diese ein..... er ist sehr zufrieden.. es gibt viele konfigurationsmöglkeiten. zB kann der user selber diverse backups zurückspielen..

auch wird die verfügbare bandbreite erkannt und es kann eingestellt werden, wie
die sicherung erfolgen soll...

wir haben es so eingestellt ... die vollsicherung in der firma.. den rest inkrementell


gruss kaffeezombie
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
14.09.2005 um 15:23 Uhr
NIEMALS mit FTP, denn sonst kann man seine Daten auch sofort in P2P Netze stellen.

Bei FTP werden benutzernamen und Passwörter Unverschlüsselt übermittelt, und somit ist das .....

Meine Meinung nach sollten solche Daten nur über eine Standleitung, VPN mit SSl oder IPSEC und Zertifikaten Versand werden.

Zur Backuplösung sollte jede konventionelle Backupsoftware verwendet werden.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
14.09.2005 um 15:38 Uhr
ähm sorry - hatt mcih falsch ausgedrückt, natürlich mit aufgebauter vpn verbindung
Bitte warten ..
Mitglied: sandra84
14.09.2005 um 16:17 Uhr
na gut...zur verteidigung meiner ehre muss ich jetzt erwähnen, dass ich NATÜRLICH davon ausgegangen mit das die daten verschlüsselt übertragen werden müssen (vpn). es geht einfach darum das diese auf einem server bei uns abgelegt werden.

Gruss

Sandra
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
15.09.2005 um 10:08 Uhr
Wie oben, dann nimm jeder konventionelles Backupsoftware.

Arcserve, Veritas, MSBackup, ...

Allerdings brauchst du dir um die Software ja keinen Kopf machen, das müßen ja deine Kunden, denn das zurückspielen und sichern und Co machen die ja. . Du lagerst ja nur die Backups. Mache selber aber auch ein ordentliches Backup, damit dir die Dinger nicht abhanden kommen, weil das wir teuer !.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst PFSense kein Internet Zugang (6)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...